Bauchschmerzen/Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan in der 9. Woche und seit 2 Wochen plagt mich die Übelkeit inkl. Erbrechen. Leider nicht nur morgens, sondern 24 Std.

Seitdem habe ich auch ziemliche Bauschmerzen. Sie sind zwar auszuhalten, aber doch schon so stark, dass ich deswegen oft nicht schlafen kann.

Meine FÄ, die ich auf die Bauchschmerzen angesprochen habe, hat mir Magnesium verordnet und meinte das wäre ganz normal, weil sich alles dehnt und wächst.
Ich bin aber der Meinung, dass die Schmerzen nicht von der Gebärmutter kommen, sondern vom Magen (oder evtl. Darm).

Kennt das jemand von Euch in der Form? Was könnte helfen? Das Dilemma ist, es wird schlimmer wenn ich esse, aber auch wenn ich längere Zeit nicht esse und sich der Magen leert. Das einzige, was kurzfristig Erleichterung bringt, ist Erbrechen, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Ich hab auch fast das Gefühl, dass die Bauchschmerzen durch das viele Magnesium (Magnesium Verla) schlimmer geworden sind. Könnte das evtl. eine unschöne Nebenwirkung sein? Im Beipackzettel steht dazu nichts.

1

Huhu also es.kann möglich sein das.du das Magnesium verla nicht certrägst ist bei kir leider auch der Fall, ich neme einfach Magnesium von Abtei, wieviel.Magnesium nimmst du denn zurzeit? Vllt gehatvdu mit deinen Bauchschmerzen besser zum.Hausarzt denn von fa hört man oft.nur ja das ist normal in.der ss.

2

Ohje du Arme :-( ich kenn das leider zu gut mit der Übelkeit.

Also Magnesium ist einerseits sicher nicht schlecht vorallem wenn du auch sagst es könnte die Verdauung sein. Allerdings führt Magnesium zu hoch dosiert zu Durchfällen bzw dann auch wieder zu Bauchschmerzen....:-( blöder Kreislauf. Wieviel nimmst du denn?

Gegen die Übelkeit hat mir leider auch quasi nichts genommen. Wobei ich auch kein Vomex nehmen wollte. Somit hab ich mich durchgequält und ja 13. SSW wurde es etwas besser.

16.SSW dann recht gut....nicht bombig aber jaaaa ok.

Wünsche dir dass es besser wird bei dir #herzlich#klee

3

Ich nehm 3×1 Tabletten (365 mg).
Durchfall habe ich keinen, eher das Gegenteil.
Vielleicht teste ich wirklich mal ein anderes Präparat.

Mein Hausarzt ist zur Zeit im Urlaub, der ist aber auch eher der "Schonen-und-Tee-trinken"-Typ, von daher mach ich mir da wenig Hoffnung.
Mit der Übelkeit kann ich mich einigermaßen arrangieren, aber die Bauchschmerzen gefallen mir so gar nicht.

4

Hallo,

ich kann dir nicht wirklich helfen, nur sagen, dass es mir ganz genauso geht! Seit gut 10 Tagen plagt mich schreckliche Übelkeit, erbrechen muss ich auch. Kurz nach dem Erbrechen ist es mal eine Weile gut mit der Übelkeit, sonst ist mir IMMER übel und beim Essen geht es mir auch so, muss mich überwinden was zu essen, danach ist mir noch übler, aber ohne Essen ist mir auch total übel ... Würde das Magnesium mal weglassen und schauen, ob es da besser wird. Ich habe auch richtig Magenschmerzen. Aber etwas, das hilft, habe ich noch nicht gefunden, habe schon viel versucht: Gloobuli (Pulsatilla, Nux Vomica), Ingwer, Akupunktur, Nausema, Vomex ... nix hilft. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, in den beiden anderen SS war es auch so, schreckliche Zeit, v.a. diese Müdigkeit, aber irgendwann ging es bisher immer vorbei, so gegen 15./16.SSW, ist leider noch lange hin ... Das einzige wobei Vomex hilft, ist schlafen, es macht total müde!

Hoffe, es geht dir bald besser!
LG