Kinderwagen Softtragetasche oder Hartschale

Hallo,

habe mal eine Frage. Wir bekommen ein September Kind. Jetzt haben wir uns einige Kinderwägen angeschaut und finden das die Hartschalen Aufsätze doch recht schwer und groß sind. Unsere Hebamme meinte auch das die Kinder eigentlich eher das kuschelige und nicht so große einer Softtragetasche mögen würden.

Jetzt war ich gestern nochmal in einem Geschäft und habe mich beraten lassen wollen welcher Wagen in Frage kommt und die Verkäuferin meinte es gäbe so gar nix mit Softtasche (3rädrig mit Schwenkrad) und außerdem wären die
1. eh viel zu schnell zu klein #kratz
2. im Winter viel zu kalt, da sie ja so klein wären das man auch kein Lammfell mit reintun könnte #bla#bla#bla

????? Hat hier schon jemand Erfahrung? würde gerne Eure Meinung dazu hören. #danke

mfg
chvonh + #ei (25+3)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich glaube das ist Geschmackssache und kommt auch drauf an, was du mit dem Wagen so tun willst, also wo du meistens fährst, ob er auch ins Auto bequem passen soll und so weiter.
Ich finde eine Schale besser, 3 rädrige Wagen mag ich nicht, die kippen leicht um. Wir haben uns für den Hartan VIP XL,entschieden, der ist leicht und hat eine große Schale und läßt sich super fahren.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße
Manuela:-)

2

hallöchen chvonh,
also ich kann dir nur davon berichten wie es bei uns war.
meine große tochter hatte auch nen kinderwagen mit hartschale drauf.
wir wohnen im dritten stock ohne fahrstuhl #augen
jedenfalls wollte ich die baby-hartschale nie im keller stehen lassen, nur das unterteil des wagens. schleppte also hartschale mit baby drin insgesamt 7 monate vom dritten stock in keller und umgedreht. es war ne zumutung da es echt auf die kräfte ging :-(

wir bekommen ein dezember-kind und wollen diesmal auch ne softtragetasche haben, da dies einfach angenehmer beim schleppen ist *lol*

lg denise

3

Ich hatte ein Septemberkind und ich hatte eine Softtragetasche...

Im Winter kam der Zwerg mit Schneeanzug und Fleecedecke in die Tragetasche, etwas später dann (sie sind wirklich schnell zu klein...)
hab ich die Tasche weggelassen und den Kleinen im Winterfußsack aufs Lammfell gelegt.

Er hat´s überlebt...

Lass dich nicht kirre machen.
Für uns waren damals Profilreifen zum Aufpumpen wichtig, damit kommt man im Winter auch gut durch den größten Matsch.
Und er musste in unseren Polo passen... da war die Auswahl eh schon etwas begrenzter.

LG Ulrike

4

Hallo

Also wir hatten eine Softtasche in einem Wagen, der vorn die Räder zusammengeschoben hat, wie ein Dreirädriger von Teutonia. Ich bin damit auch über den Winter gefahren, und war sehr zufrieden. Find ich persönlich besser, als das harte Ding. Ich hatte auch ein Lammfell drin und immer ein Wärmflasche. Es war immer kuschelig warm rind, ich hätte mich am liebsten selbst reingelegt, aber dafür war die Tasche nun wirklich zu klein. ;-)
Wahrscheinlich wollte die Verkäuferin nur ihren Krempel loswerden.

LG Conny 28.SSW

5

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Den Eindruck das die nur ihre Hartschale Wagen loswerden wollte hatte ich auch :-p

Denke wir werden die Softtasche nehmen, da wir auch im 2. Stock ohne Aufzug wohnen und im Flur unten nicht den ganzen Wagen stehen lassen können.

#danke nochmal !!!

lg
chvonh + #sternchen

6

Hallo chvonh,

ich bekomme ende Oktober ein Kind. Wir haben am Samstag einen Kindernwagen von Mutzy mit Hartschale gekauft. Da bei uns der Winter sehr lang und kalt ist. Das Kind hat einfach mehr platz darin und ich kann sie länger nutzen. Wir wohnen im ersten Stock aber wir werden es in Kauf nehmen etwas schwerer zu tragen.

LG
dcabl

7

Hallo.
Ich hab mir gestern einen Teutonia KOmbiwagen mit Hartschale gekauft(für 100€ bei Ebay). Mir war wichtig, das der WAgen nen Schwenkschieber hat, das hat mich am meisten genervt beim 1.Kind. Wir hatten insgesamt 4 verschiedene KOmbikiwas und eine Softtragetasche. Mit Hartschale bleibt nur das Gestell im Keller, mit Softtrage der ganze WAgen(viel anfälliger für Diebe). Und dann das Kind mit Lammfell hochtragen weil die TRagetasche zu klein ist, hätte ich keine Lust. Ich finde in der Hartschale kann man es dem Baby noch gemütlicher machen, manche haben auch eine Schaukelfunktion(Peg Perego). Wir wohnen im 3.Stock, aber ich trag dann halt die Hartschale denn das Kind wird auch ohne Hartschale später schwer genug, kann ich mich gleich dran gewöhnen.;-)

Achte lieber auf nen Schwenkschieber, die umsetzbaren Sitze sind Quatsch.

abraxas8

8

Ich ziehe Hartschalen vor, weil die Babys länger Platz darin haben als in einer Softtasche.

Mein Cousin war im Okt. geboren und passte nach 6 Wochen nicht mehr in die Tasche. Und die war schon recht groß gewesen.

Mein Sohn ist im Aug. geboren und passte 7 Monate in die Hartschale.

Ich finde es wichtig, das die Kinder in einer Hartschale / Softtasche den Winter überstehen weil es sonst zu kalt wird, wenn sie "nur" in der Sportkarre herumgefahren werden.