16. SSW und harter Oberbauch

Hey zusammen!
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage, kann mich aus den ersten beiden Schwangerschaften nämlich nimmer daran erinnern..

Hab seit 3 Tagen über den Tag verteilt immer mal wieder einen richtig harten Oberbauch und frage mich, ob das Anlass zur Sorge gibt. Mein FA ist gerade im Urlaub und ich will jetzt nicht panikblind ins KH fahren.

Kennt das jemand und weiß, woher das kommt bzw. was man da machen kann?
Hab mich jetzt mal hingelegt, so vorsichtshalber..

LG
Simone

1

Huhu,

ich denke,das ist kein Grund zur Sorge.Die GM "übt" Ich bin in der 17.ssw und hab es auch ab und an.

LG

5

Danke!! :-)

2

Also das kommt darauf an ob es schmerzhaft dabei ist und wie oft es vorkommt.

Sogenannte Übungswehen sollten erst ab der 20.SSW kommen (wobei wie genau ist da jeder Körper :-p) aber in jedemfall nicht schmerzhaft sein und max 5mal tägl ca vorkommen.

Ich hatte in der 15. Woche ca 20mal am Tag einen harten schmerzhaften Bauch und es wurde als Frühwehen diganostiziert. Nehme seither Magnesium und versuche nicht gerade Bäume auszureißen und es wurde besser.

Also ich würde in deinem Fall in jedem Fall nen Schritt langsamer machen, Magnesium nehmen und aber je nachdem wie oft es ist bzw wie schmerzhaft abklären lassen. Wobei zu mir gesagt wurde außer Magnesium und schonen kann man nicht viel machen in der Woche logischerweise .

Alles Gute #klee

3

Oh sorry "Oberbauch" habe ich überlesen. Bei mir war es deutl. die Gebärmutter

4

Danke!
Ne, schmerzhaft ist nicht, ich merke halt, wie es hart wird. :-)
Was für Magnesium nimmst du?

weiteren Kommentar laden