19. ssw Halsschmerzen, Stechen im Ohr, och nö :-(

Huhu ihr lieben,

ich bin heute 18+3. Seit 2 Tagen kündigt sich bei mir eine Erkältung an und heute kommt sogar ein Stechen im Ohr dazu.
Was würdet ihr nun tun? Tee trinken, Bett und co. Oder was einnehmen? wenn ja, was?
Liebe Grüße
Soenni

1

Huhu! Erstmal gute Besserung! Ich würde zum Arzt gehen. Wenn du dicke Lymphknoten hast denk dran nochmals Cythomegalie zu testen! (Es sei denn du hast eine Immunität).
Alles Liebe & vG

2

Vielen lieben Dank. Oh das mit den Lymphknoten und Cytomegalie wusste ich gar nicht. Habe keine Immunität. Würde zwar sagen, dass sie nicht angeschwollen sind aber sicher ist wohl sicher.
Danke und viele Grüße
Soenni

5

Ja-sicher ist sicher. CMV äußert sich häufig in Form einer Erkältung oder Grippe. Auch wenn es nicht häufig vorkommt, würde ich es testen lassen. Mich hatte es entgegen aller Wahrscheinlichkeit leider 'erwischt' in der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
3

Für den Hals: Tonsipret
Rein homöopathisch und hilft super! Ich hatte eeewig eine Mandelentzündung nach der anderen... Jetzt nehm ich beim ersten Kratzen im Hals Tonsipret und nach einem Tag ist es wieder weg :)
In akuten Phasen kannst du das jede Stunde nehmen, sonst dreimal am Tag (zB. wenn du das erste Kratzen merkst).

Gute Besserung :)

4

Vielen Dank und vielen Dank für den Tipp. Werde vielleicht gleich mal zur Apotheke fahren und, je nachdem wie es sich weiter entwickelt, spätestens Montag zum Arzt.

8

Huhu,

hatte vor kurzem auch eine Erkältung. Meine Ärztin hat mir geraten 3x täglich mit Salbeitee zu gurgeln und Salbeibonbons zu lutschen. Wenn die Nase zu ist, kannst du auch Meerwassernasenspray nutzen oder auch mit Meerwasser inhalieren. Viel ausruhen.

Gute Besserung.

LG

darling3110 (20.SSW)

9

Hallo. Gegen Salbei bin ich leider allergisch. Aber das mit dem Meerwasser klingt gut.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Soenni