Gmhv und Würmer

Hallo ihr Lieben,meistens lese ich hier nur still mit. Aber seid gestern bin ich nun im Krankenhaus weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich nun spritzen für die Lungenreife bekomme. Nun habe ich bemerkt,dass ich drauf zu noch Würmer so ca 1 cm im Stuhl habe und ekel mich total davor. Meint ihr die Verkürzung kann auch damit zusammen hängen oder macht das keinen Sinn?

danke für eure Meinungen.

1

Hallo,

was sagen denn die Ärzte dazu?

VG
knackundback

2

Huhu,

Also im KH sollten sie dir viel besser Auskunft geben koennen, als hier im Forum.

Ich bin zwar kein Experte, wuerde aber jetzt mal spontan sagen, dass Würmer im Stuhl vom Magen/Darmtrakt kommen und ja erst mal nichts mit dem GMH zu tun haben. Aber wie gesagt, dass wurede ich im KH erfragen, vor allem wenn du eh schon da bist.

LG
D

3

Hi.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Fadenwürmer. Steckt man sich ggf. bei Kleinkindern, im Sandkasten oder Gartenarbeiten gern mit an.

Ist für die Schwangerschaft aber nicht gefährlich. Leider kann man die Dinger aber erst nach Geburt behandeln. Jedenfalls hat man mir das so bei Hausarzt und im KH erklärt.

Ist fies... leider!

5

Da wurdest du leider falsch informiert. :-)
Es gibt ein Mittel, das man nehmen kann, ist auch laut embryotox.de abgesegnet.
Heißt Molevac, gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.

4

Die Würmer haben mit deinem GMH nix zu tun.
Sprich die Ärzte auf die Würmer an, es gibt ein Wurmmittel, das man in der Schwangerschaft ohne Probleme nehmen kann, es heißt Molevac. Du solltest die Würmer möglichst vor der Geburt losgeworden sein. ;-) (ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft 2x Wurmbefall)

Gute Besserung!

6

Hab natürlich den Hebammen Bescheid gesagt. Wurde nun erstmal auf ein Einzelzimmer verlegt,damit sich niemand ansteckt. Muss nun drei Stuhlproben abgeben und dann gucken die was ich bekomme.

7

Sprich sie auf jeden Fall auf Molevac an.
Hier kannst du dich einlesen: http://www.embryotox.de/molevac.html

Es hilft, einmalige Einnahme genügt!