Geschenk für meine Hebamme

#winke Mädels,

ich mache gerade eine kleine Teepause von Hausputz (so sauber war die Hütte vermutlich noch nie - Nestbautrieb ist gar nicht schlecht;-)) und beschäftige mich gerade mit dem Gedanken an ein Geschenk für meine Hebamme.

Sie betreut mich seit der 11ten Woche, wird bei der Geburt dabei sein und die Nachsorge übernehmen.
Also finde ich eine Schachtel Pralinen schon arg wenig und unpersönlich.

Ich komme selbst aus einer Branche, die A) wenig verdient und B) öfter mal von Patienten/Kunden etwas geschenkt bekommt. Ich weiß also, wie 'toll' man die 11te Merci-Packung oder die 18te Flasche Sekt noch findet geschweigedenn gebrauchen kann.

Daher finde ich Bargeld gar nicht schlecht.

Ich weiß, das meine Hebamme (27) sehr gerne verreist und würde ihr gerne einen Gutschein basteln - eine 3D-Klappkarte mit Strandmotiv o.ä. in das ich das Geld 'einarbeite' zum Beispiel.

Denkt ihr, das kann ich so machen? Oder doch irgendwas kaufen? Wenn Bargeld - wieviel ist angemessen? #kratz

Lg
Nina 36+4

1

Ich finde es persönlich eine sehr gute Idee... wie viel muss dennoch jeder selbst wissen wie viel es einem wert ist in die Karte zu stecken.

Lg

2

Hallo!

Ich finde das eine ganz tolle Idee! Wenn Du ein konkretes Reiseziel von ihr kennst, kannst Du ja auch einen Reiseführer dazu holen. Bei der Höhe des Geldbetrages schließe ich mich an, das ist immer sehr individuell und muss jeder für sich wissen. Versuch es doch irgendwo in die Beträge, die bei Dir so für Geburtstage/Hochzeiten etc. üblich sind, einzuordnen.

Meine Hebamme ist eine sehr gute Freundin. Da hatte ich zum einen das Glück, dass ich für ein Dankeschön eine gute Idee hatte und zum anderen weiß ich, wie Du schon sagst, wie viele Pralinen und Sektflaschen sie so bekommt. Meistens bringt sie die zu einem Mädelsabend mit ;-)#fest

Von daher, super Idee und toll, dass Du dir solche persönliche Gedanken machst!

3

Huhu

das ist ja total lieb von Dir, was du dir für Gedanken machst :-) Deine Hebamme wird sich freuen-das steht schon mal fest!
Ich finde die Idee mit dem Geld auch gut, so kann sie sich wirklich das kaufen was sie möchte. Es gibt total putzige Motive, die man aus Geldscheinen basteln kann (Vogel, Hemd, Sonnenliege, Palme, usw...). Ich würde das wahrscheinlich in der Art verschenken statt in einem Umschlag ;-)
Ubd von der Höhe...ich hab meine Hebi "nur" für Notfälle, im GVK und bald als Nachsorge und werde so um die 20 Euro ein Geschenk machen. Wäre sie, wie bei dir, auch bei der Geburt dabei und vorher auch zur Vorsorge schon gewesen, würde ich wohl so 35-40 Euro ausgeben.

LG!
bienchen, 35+0

4

Ich hab dank google schon ein paar Vorlagen gesehen, wie man eine richtige Landschaft gestalten kann.
Da fällt mir bestimmt was ein! :-)

5

Huhu,

ich finde es super, dass du dir so Gedanken machst. Ich habe durch meinen Job viel mit Zulieferern und Partner Agenturen zu tun und weiss, wie langweilig Schokolade oder Sekt nach einer Weile werden (obwohl ich trotzdem nie Probleme hatte, alles zu vernichten :-))

Die Idee mit dem Gutschein finde ich toll, und wie schon gesagt faende ich 35-40 Euro auch total angemessen.

Alternativ fiele mir noch ein toller Korb mit Delikatessen wie z.B. Pesto, Oelen, Essigen, Marmeladen, Senf etc ein. Vor allem wenn jemand gerne kocht bzw isst. Aber das wirst du sicher besser beurteilen koennen, ob das was ist.

LG
D