Untersuchung der Nackenfalte

Könnt ihr mir Info´s, Meinugen oder Anregungen bezüglich der Untersuchung der Nackfalte geben. Bin in der 11 SSW und könnte ende nächster Woche die Untersuchung machen lassen, bin mir aber nicht sicher ob mich ein schlechtes Ergebnis zu sehr beunruhigen würde. Zu anderen habe ich vergessen meine FA zu fragen wir teuer die Untersuchung ist dies zahlt die Krankenkasse nicht.
Wäre euch für eine Antwort dankbar.
Grüßle Nadine

echt, in ö zahlt das die krankenkasse? ich hätts selber zahlen müssen. also hab ich auch gemacht. 25 €für ultraschall, die andere (feindiagnostik) hätte vieeeeeeeeeeel mehr gekostet. mein fa hat aber nix davon gesagt, dass das die KK übernimmt!!


mfg

lalli + krümelboy 19 ssw.

#kratz Hm, er wollt mich nur überweisen, ja?!

Aber es war dann hinfällig und dann hat nur er für sich bissl geguckt. Die eine war glaub ich 1,. mm und das Zweite lag ungünstig.

Vielleicht ist das unterschiedlich? #gruebel

Mein FA hat mir gestern gesagt, dass diese Methode gar nicht mehr so aktuell ist, aber immer noch häufig vorgenommen wird. Bei mir macht er (kostenlos) in der 12. Woche ein US, bei dem er untersucht, ob das Baby schon ein Nasenbein hat. Wenn ja, ist alles okay.

Liebe Grüße
Diana

Top Diskussionen anzeigen