Getränke überall mit hinnehmen?

Hallo,

im Internet habe ich nix passendes auf meine Frage gefunden...
Ich möchte demnächst zum Eishockey Spiel in Berlin gehen und da stellt sich mir die Frage, ob ich als Schwangere (30. SSW) mein mitgebrachtes Getränk reinnehmen darf oder ob es mir vorn an der Personenkontrolle abgenommen wird.

Vor einiger Zeit war ich auf einer Ar Festival... Auch mit Personenkontrolle und da durfte ich mein Getränk mit reinnehmen...

Wisst ihr da mehr? Kennt ihr die Bestimmungen oder selbst schon in der Situation gewesen? Oder gibt es sogar eine Ausnahme für alle Schwangere, dass sie ihr Getränk überall mit nehmen dürfen?

Lieben Dank schon mal :D

Gruß, Josy

1

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber warum kaufst Du Dir nicht vor Ort etwas zu trinken, wie alle anderen auch?

4

Morgen,

nette Antwort, Danke.
Ich würde mich auch vor Ort etwas kaufen... hab ich vor der Schwangerschaft auch immer gemacht. Aber warum jetzt nicht was eigenes mitnehmen, wenn es unter Umständen erlaubt ist?

Find deine Antwort etwas "blöd" meiner Meinung nach..

Gruß

9

Deine Antwort macht irgendwie keinen Sinn. #kratz
Es hat sich doch zu vorher nix geändert. Also warum ausgerechnet jetzt??

Ich nehme mein Wasser z.B. Z.T. mit (wenn ich bei Freunden/Verwandten bin), weil ich

1. viel zu wenig trinke und die Menge so besser kontrollieren kann und

2. leide ich total unter Sodbrennen und trinke dann ein bestimmtes Wasser, das mir hilft.

Aber ganz ohne Grund, nur weil man darf macht ja nun nicht wirklich Sinn, wenn du es vorher wie alle anderen auch dort gekauft hast.

LG bellis #winke

weitere Kommentare laden
2

Also wirklich festgelegte Bestimmungen wird es da nicht geben, habe ich zumindest noch nie von gehört.

Aber ich würde ganz offensiv zu einem Verantwortlichen ( Mann ) hingehen die Situration schildern, Mutterpass zeigen und ein bischen mit den Wimpern klimpern. Ich denke das ist eine Kulanz Sache. Und natürlich nur mit Plastik Flasche.

3

Guten morgen :)
Ich weiß zwar nicht wie da die genauen Regelungen sind ABER mir wurde noch nie in der gesamten Ss das Getränk abgenommen (public Viewing, Festivals etc). Selbst am Beginn der Ss als noch kein Bauch zu erkennen war wurde niemand patzig wenn ich gefragt habe wie das denn aussieht - ich bin schwanger etc.

Lg Sofie mit Mariella Elohor 25+3

5

Guten Morgen,

es gibt dort auch Wasser zu kaufen, oder auch Wasserleitungen im Sanitärbereich.
Warum soll man immer eine Sonderbehandlung bekommen?
Aber man wird dir sicher Verständnis am Einlaß entgegenbringen, wenn du deine Situation erklärst und mit dem Mutterpass winkst. Oder du rufst einfach in der Arena an.

Karimba

6

Morgen,

warum denn bitte IMMER? Ich hab doch lediglich nur gefragt... Und wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt oder keine passende Antwort weiß, warum muss man dann Posten?

Man man man... das versteh ich immer nicht... Fragt man mal nur eine kleine Frage... und bittet um Antworten, bekommt man meist nur Silopo´s.

Wenn ich auf ne Frage keine Antwort weiß oder mir unsicher bin, dass lass ich das und klicke ein mal nicht auf Antworten!

Soll kein persönlicher Angriff sein, wie viele das gern sehen. Ich erlebe das nur immer wieder. Möchte man mal nen Rat oder so haben kommen erst einmal hundert sinnlose und unnütze Kommentare und teils auch Vorwürfe, bis mal ein Post dabei ist der ernst gemeint ist und nicht überschwinglich.

In diesem Sinne, danke für nichts!

7

Der Vorschlag dort anzurufen war ernst gemeint!
Löst dein Problem wohl innerhalb von Minuten.

weitere Kommentare laden
12

Huhu
ich würd was mitnehmen....viell. keine glasflasche aber gibt ja fast alles in plastikflaschen.
ich war 2006 mal schwanger bei einem konzert....auch mit trinken in der handtasche....hab gedacht die nehmen es mir gleich ab, weil die vor mir ihre flasche abgeben musste....aber nein... ich durfte meine behalten. Dafür wollten sie zwei Eintrittskarten von mir weil mein Bauch so riesig war. :-D

lg u viel Spaß

16

Ich war am Sonntag auf einem Konzert und hatte eine fast ausgetrunkene 0,75 l Plastikflasche dabei mit meiner Magnesium Brause drin.

Ich durfte sie nicht behalten obwohl ich mein Getränk für die fast 2 Stündige Heimfahrt aufbewahren wollte und wie jeder andere auch dort mein Getränk kaufen wollte.

17

Das ist vermutlich von Ordner zu Ordner unterschiedlich. Frag halt einfach.

Ich persönlich würde mir mein Getränk jedoch, wie jeder andere auch, dort kaufen.

18

Huhu,

Mensch, ganz schoen bissiger Ton hier, ladies :-)

Ob du Getraenke mitnehmen darfst, ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Manchmal macht es auch schon einen Unterschied, welchen "Tuersteher" du erwischst.

Ich auch vor meiner SS meist eine kleine Plastikwasserflasche mit mir rumgeschleppt und bis auf wenige male nie Probleme damit gehabt.

Wende dich am besten an den Veranstalter, oder im Zweifelsfall nehm eine Plastikwasserflasche mit, bei der es nicht schlimm waere, wenn du sie doch entsorgen muesstest. Denn selbst wenn die dir am Telefon sagen, dass es ok sein, muss man damit rechnen, dass man an einen doofen Tuersteher geraet.

Oder mein Tipp (mache ich immer am Flughafen so): leere Plastikflasche eingepackt und dann drinnen mit Leitungswasser aufgefuellt.

LG
D

31

Der SS- Forum sollte in der Tat "Vorsicht, bissig!" heißen #rofl
Hier schreiben manche so unsinnige und zum teil wirklich lächerliche Threads und man bekommt da nette antworten und kaum will man etwas wissen wird man hier richtig fertig gemacht von wegen du bist ja nicht krank kannst es machen wie jeder andere auch

#rofl#rofl
Sehr unterhaltsam!!!

35

Ich sag's doch immer wieder, zu viele hormongeladene Frauen auf einem Haufen ;-)

Ich antworte sonst auch gerne mal bissig, schaetze, heute haben mich die Hormone nicht sooooo sehr im Griff ;-)

weiteren Kommentar laden
20

Na am besten du rufst vorher mal dort an und fragst nach oder lässt es drauf ankommen.

Ich denke es kommt immer drauf an.

Es heißt ja auch immer für Babys darf man alles mitnehmen, aber letzte mal wurde uns die Thermosflasche mit warmen Wasser abgenommen. Zum Glück wollte meine Maus in der Zeit keine Milch trinken.