erzählt mir nicht ihr seit alle immer glücklich. ...

...dann bin ich definitiv nicht normal. ich bin in der 7 ssw, meine erste Schwangerschaft und die üblichen symptome nehmen zu: müde, schlapp, schlecht, knatschig... das alles macht mich
echt fertig gerade. ich fühle mich alleine, auf der arbeit bekomme ich nix mehr hin weil ich zu fertig bin. ... ganz zu schweigen von zu hause. ich könnte heulen und das tu ich dann auch... müsste ich nicht der glücklichste Mensch auf erden sein? ich bin schwanger, dass herzchen hat heute geschlagen und mein Freund freut sich einen ast ab... was ist den los? Bitte sagt mir das es die Hormone sind und das es besser wird. ich hatte mal ne depressive Phase und ich fühle mich als ob ich da wieder rein schlittere....

sorry für das blabla... aber Ich hab keinen außer meinen mann mit dem ich reden kann, da es noch niemand wirklich weiß. ... und dann Männer halt...

achja...

1

#winke

Wir haben 2 Jahre vergeblich auf unser Wunder gewartet. Als der Test dann völlig unerwartet positiv war, waren wir einfach glücklich - und sind es immernoch! #verliebt

Nein, ich war nicht eine Sekunde in der Schwangerschaft unglücklich! Und trotzdem gab es Tage, an denen mir nicht die Sonne aus dem Popo schien. Das ist völlig normal.

Dein Körper und auch dein Hormonsystem machen gerade massive Veränderungen durch. Mach dich also nicht fertig. Wenn du heulen willst, dann tu das.

Gefühle rauslassen macht sie erträglicher! #pro

Lg
Nina 36+2

2

Na bei den Anzeichen ist es doch wohl klar das man nicht im Kreis klatschend Rum hüpft oder?? ;-)

Die 1 zeit ist eklig und man wünscht sich einfach nur das es vorbei ist aber ich habe es nie auf das Baby geschoben sondern auf mich selbst das mein Körper damit einfach nicht klar kommt

Und dann denke ich mir...was solls höre auf deinen Körper kotze, motze und ab ins Bett :-P

3

Mir gehts grad genauso wie dir. Das sind definitiv die Hormone. Bei mir ist es noch zusätzlich so das sich mein Freund noch nicht so freut obwohl wir das Kind geplant haben. Er meinte nur es würde länger dauern bis es klappt (wir übten seit Februar).
Naja ich hoffe das wird noch.

Auf jeden Fall, Kopf hoch es wird bestimmt bald wieder anders sein :-)

LG Mona mit #ei (5+4)

4

Glaub da können wir dir alle ein Lied von singen :-)
Die erste zeit war bei mir auch schlimm. Hab mich total krank gefühlt , gekotzt,war dauernd müde, meine brüste haben weh getan, hab mir sorgen in die Zukunft gemacht konnte mich nicht konzentrieren aber das ist alles normal :-)

Wird besser wenn die Symptome nachlassen und Vorallem wenn du dann die ersten tritte spürst ist alles wie weg geblasen :-)

Schöne Kugelzeit

Lg
Mond mit Prinzessin 36+0

5

Hm, also ich war bisher die gesamte Schwangerschaft über sehr glücklich darüber, dass ich schwanger bin. Traurig/fertig war ich nur, wenn ich mir Sorgen um das Baby gemacht habe.

Klar hat man ein paar Zipperlein... Übelkeit, Müdigkeit, ich bin in Tränen ausgebrochen weil mein den Joghurt erst am nächsten Tag kaufen wollte statt sofort, manchmal tut der Rücken weh und es zieht, drückt und piekt, man kann sich nicht völlig schmerzfrei überall hinfläzen wie man will und man hat Wassereinlagerungen, die die Waden in Bierfässer verwandeln... aber das alles macht mich kein Stück unglücklich. Es gehört eben dazu und ich bin wirklich froh, schwanger geworden zu sein. :-)

10

Hahaha, ich musste grad so herzlich lachen, als ich das mit dem Joghurt gelesen habe.
#danke#rofl
Mir ging es ähnlich vor ca. 6 Wochen. Ich lag nach der Arbeit hungrig aufm Bett und habe bissl ausgeruht und mit meinem Freund gesprochen, was wir zu Abend essen wollen.
Da wir innerhalb von 2 Minuten keine Lösung gefunden haben, liefen mir plötzlich auch Tränchen über die Wange, ... na weil ich doch so Hunger hatte #heul
Was hat mein Freund mich ausgelacht und ich dann natürlich gleich mit #rofl

Zum eigentlichen Thema: Ich habe mich auch oft schlecht gefühlt, tue das aufgrund Kopf- und Nackenschmerzen immer noch sehr oft, aber ich habe so lange Warten müssen, dass es noch keinen Tag gab, an dem ich unglücklich war.

6

Hey,

Denke das du völlig normal empfindest!

Ich weiß noch bei meiner ersten Tochter vor 6 Jahren : Wollte UNBEDINGT schwanger werden! Dann war es soweit und ich fand alles scheiße......
Ich war müde, gereizt, unzufrieden....

Aber sie ist mein größtes Glück :-)

Jetzt ist Nr 2 unterwegs und ich bin zwar nicht niedergeschlagen ( trotz depressiver Episoden in den letzten Jahren )

Aber mich regt alles und jeder auf...Mein Freund, meine Schwester...Egal wer :-p

7

Ich bin mit unserem Wunschkind schwanger. Und soll ich Dir was sagen? Als ich das Herzchen das erste mal hab schlagen sehen, war ich irgendwie.. wie soll man sagen.... erschrocken??? WIr haben so lange daran rumgebastelt, mussten Sternchen ziehen lassen, hatten einen Termin in einer KiWu-Praxis etc.pp. Und als mir bewusst wird, dass ich wirkilch so voll ganz in echt so richtig schwanger bin, ging mir der Allerwerteste auf Grundeis #schock Klar, irgendwie hab ich mich ja shcon gefreut aber dann wurde mir bewusst, dass sich jetzt wirklich alles ändern wird. Das war vorher alles sooooooooo weit weg. Und ichmöchte nebenbei erwähnen, dass es mir körperlich soweit relativ gut ging. Müde und schlapp zwar und recht launisch aber im großen und ganzen konnte ich mich echt nicht beklagen. Und dann meine Ängste. Grad in Bezug auf meinen großen Sohn... ob ich ihm noch gerecht werde. Und ob ich das Kleine genauso lieben kann wie meinen Sohn und überhaupt, wie soll das gehen, dass ich noch mehr Liebe empfinden kann und so weiter.

Also, es sind defintiv die Hormone. Es gibt sie zwar, die durch und durch ultraglücklichen Schwangeren. Das sind die, die verächtlich auf uns Normalsterbliche herabsehen und sagen: "mir gehts gut, darum muss es Dir auch gut gehen. Also warum hast Du Dich so?"

Die ersten Wochen sind hart. Der ganze Körper stellt sich um. Das fordert seinen Tribut. Mach Dich nicht fertig deswegen. Die allerwenigsten Schwangeren sind rund um die Uhr Dauerglücklich.

Aber um eines noch klarzustellen: Wenn sie Symptome sich nicht bessern, sprich bitte unbedingt mit Deinem Gyn!! Allein weil Du schon eine depressive Phase hattest, kann es tatsächlich im schlimmsten (aber eher seltenen) Fall passieren, dass Du eine erneute Depression entwickelst. Und Du wirst sicher mit am besten wissen, dass eine Depression immer Behandlungsbedürftig ist!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft #liebdrueck

8

Oh mach dir keinen Kopf ;-)
Als bei mir die Übelkeit losging fragte ich mich alle paar Minuten worauf zum Teufel ich mich da wieder eingelassen habe (ist mein zweites Kind) #rofl
In der ersten ging es mir sogar noch schlechter und ich war da zeitweise richtig depressiv weil ich nichtmal das Bett verlassen konnte.

Heute bin ich bei 14+5 und soooooo glücklich!!!!!!!! Glaub mir sobald es dir wieder besser geht steigen auch die Glückshormone ;-)

Zwischendurch wirds imer Momente gebeb die nicht so toll sind aber das ist auch ok so. Nur weil wir Mütter werden/sind müssen wir kein dauerhaft, seeliges Grinsen im Gesicht haben.

LG und Kopf hoch!

9

Das Du Dich jetzt in der frühen Schwangerschaft nicht wohl fühlst, ist nicht unnormal. Und es ist auch nicht unnormal, daß Du Dich im Moment nicht glücklich fühlst, weil Dein allgemeines Wohlbefinden gestört ist. Sicher ist auch die Angst präsent, den Krümel wieder zu verlieren. Wenn sich Deine Hormone eingespielt haben, wird sich das sicher ändern. ;-).

Mir war bis zur 16 Woche dauerschlecht, hatte eine Venenentzündung in der 10. Woche, zu der sich dann noch eine Blasenentzündung gesellt hat. Seit der 18. Woche fühle ich mich erst angekommen und wohl mit meiner Murmel. So ähnlich war es auch in meiner ersten Schwangerschaft. Jetzt bin ich in der 34. Woche und fühle mich noch ganz wohl....