Hilfe!! Es "knackt" die ganze Zeit in meinem Bauch, 35. Ssw

Hallo. ich bin total ratlos. seit einigen wochen kommen aus meinem bauch immer kleine "knackgeräusche", so, als ob jemand mit gelenken knackt, oder eine luftfolie zerquetscht...es ist immer dann, wenn das baby sehr aktiv ist. zuerst war es nur ab und zu, die letzten tage aber mehrmals täglich. mein mann hat es auch gehört, also ich bilde es mir nicht ein. weder das internet, noch der FA noch die hebamme wissen was das ist?! hatte das jemand von euch auch? muss ich mir sorgen machen:-(:? vielen dank für eure antworten!!

1

#winke

Ich hab das auch ab und zu. Laut meiner Hebamme ist das normal, man weiß aber nicht, woher das kommt.
Da streitet wohl die Wissenschaft noch drum. Man geht davon aus, dass es ähnliche Geräusche sind, wie sie beim tauchen auftreten.

Wenn du das googlest, wirst du feststellen, dass das viel Schwangere haben.

Lg
Nina 35+5

2

Hallo,

das hab ich bei urbia darüber gelesen:

„Knacken“ im Bauch

Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. „Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt“, so Dr. Hirsch, „diese Erscheinung ist jedoch harmlos.“ Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.

Alles Gute ;)

Top Diskussionen anzeigen