26 SSW FA-Termin und kein Ultraschall?

Irgendwie bin ich total verunsichert, ich hatte gestern nach wieder mal 4 Wochen einen FA Termin. Es wurde Blutabgenommen, ein Vaginaler Ultraschall durchgeführt.

Aber über den Bauch wurde nicht geschaut, ob sich mein Kind richtig entwickelt hat. Vaginal kann man das Kind doch gar nicht mehr erkennen oder?

Es war auf Grund der Urlaubszeit so stressig, dass ich mehr oder weniger abgefertigt wurde. Als habe ich mich gar nicht mehr getraut zu Fragen...

Woher weiß ich den jetzt ob mein Schatz sich richtig entwickelt und ob alles gut ist? Der nächste Termin ist erst wieder in 4 Wochen.....Wie soll ich das denn aushalten.

1

Auch wenn viele sich das nicht vorstellen können, man braucht keinen US um zu wissen ob es dem Baby gut geht.

2

Hallo, mit deinem Baby wird schon alles in Ordnung sein. Du spürst es dich bestimmt und Beschwerdenst hast du doch auch nicht.

LG Blume

3

es gibt nun mal frauenärzte, die nur 3 mal in der ganzen schwangerschaft schallen und auch diese kinder kommen gesund zur welt ;-) vaginal wird nur nach dem gbmh geschaut.

4

In 4 Wochen hast du dann sicherlich das 3. Screening.....weil mir die 3 Pflicht UL die von der KK nicht reichen, habe ich Anfang der SS eine Flatrate genommen und gehe alle Wochen zum FA mit UL und Bildern :) Jedesmal wird geguckt wie gross und schwer, Dopller und alles was dazu gehört.

5

Bei meinen frauenarzt habe ich immer 3 Ultraschall bekommen, und sie hat mich dan immer unten abgetastet und das wars, bin jetzt in der 11 woche und der nächste Ultraschall ist erst wieder 18 bis 20 ssw wieder. Bis jetzt wahr bei meinen 2 ssw auch alles in ordung macht macht sich unnötig verrückt. Lg und alles gute

6

Meine da macht auch nur 3 us und wenn du mehr magst musst du die selbst bezahlen. Wenn ein Kind sich 20 Mon gut entwickelt hört es ja nicht im 21. damit auf. Und ich sage mir immer us findet das Kind im Bauch nicht so toll also lasse ich es und vertraue meinem Kind.

7

Hey. Ich muss nächste Woche zum FA und da bin ich auch in der 26. Woche. Laut fa ist kein Ultraschall vorgesehen. Ich finde es ok so weil ich mein prinz jeden Tag kräftig spüre. Da ich weiß das es ein junge wird brauche ich den Ultraschall nicht. Bis jetzt war immer alles ok ind ich bin auch nicht Risiko schwanger.
Lg caro

8

Huhu,

Man braucht wirklich nicht mehr als 3 US, wenn es dir gut geht und das Baby sich ordentlich bewegt wird das alles passen. Ich hatte meinen letzten US in der 22. Woche, der nächste und letzte ist erst in 2 Wochen. Stell dir vor, meine Freundin hat sogar ein kerngesundes Kind bekommen, ohne jeglichen US ;-)

D

9

Theoretisch stehen dir drei US Untersuchungen zu in der 12. 20. und 30. Woche

Also alles okay!

LG Wechselbalg mit Plakette #ole