Gipsabdruck - Hat jemand Tipps?

#winke Mädels,

morgen gehen wir es an: Wir versuchen uns am Gipsabdruck von Babybauch. Habe heute alles dafür gekauft und bin schon gespannt wie gut das klappt.
Ich selbst bin eie Basteltante und auch halbwegs begabt, was solche Dinge angeht aber mein Mann?! ;-) Mal sehen wie er sich schlägt.
Meine beste Freundin muss ich gar nicht fragen - die hat (bekennender Weise) 2 linke Hände bei sowas. #rofl

Habt ihr schon einen Abdruck gemacht? Und Tipps für uns?

Die Nachbearbeitung (schleifen, glätten, lackieren) möchte ich dann am WE angehen. Ich will den Abdruck auf einer großen Leinwand anbringen, von hinten beleuchten und ins Schlafzimmer hängen.

Ich hoffe, das Ding sieht am Ende auch gut aus. #zitter :-D

Lg
Nina 35+2

1

Hallo,
Ich habe meinen mit meiner besten Freundin vor 2 Wochen gemacht und es hat total Super geklappt!
Habe mir davor auch überlegt, was alles schief gehen könnte aber es war wirklich kein Problem. Haben den Bauch davor mit Vaseline eingecremt, so dass er mir fast vom Bauch gefallen ist als er trocken war! Habe es mir viel komplizierter vorgestellt. Bei Fragen kannst du dich gerne melden!
Lg

2

Hallo,

Den tipp mit der Vaseline hast du ja schon bekommen. Im stehen wird der Abdruck schöner als im sitzen, da du ihn noch bearbeiten willst, rate ich dir mehrere Lagen versetzt aufeinander zulegen, da bricht er nicht so schnell und ganz wichtig den Boden abdecken, kleckert nämlich.

Ich hab meinen Abdruck allein gemacht, da ich meinem Mann das nicht zugetraut hab.

Bin auch eine basteltante und hab meinen Abdruck auch geschliffen , geglättet , lackiert und verschönert. Ich hab den Abdruck 24h trocknen lassen, dann nochmal mit modeliergips aus dem Baumarkt tiefe Unebenheiten ausgeglichen, da man nicht so arg auf den gipsbinden schleifen kann und das dann zwei Tage trocknen lassen, nochmal geschliffen und lackiert, verschönert und auf die Leinwand gebracht. Zu der Leinwand geb ich dir den tipp, kauf eine die einen mittelsteg hat, da kann man den Abdruck mit Draht super befestigen.

Lg und viel spaß

4

Vaseline habe ich extra noch mal gekauft - das Töpfchen im Set erschien mir etwas klein. Das mit der Leinwand werde ich mir merken, hätte ich gar nicht bedacht das es so leichter zu befestigen ist. #danke

Ich bin gespannt wir uneben das ganze wird und ob schleifen reicht. Ich habe noch Bastelgips zum anrühren hier, den kann ich zum ausbessern falls nötig nehmen. Feines Schleifpapier habe ich auch noch.

8

Der Rohabdruck ist fertig und sieht schonmal super aus! #pro Hab wohl das Bastelgeschick meines Mannes arg unterschätzt. ;-)
War aber auch recht einfach zu machen - hätte ich gar nicht gedacht.

3

Achso, ich habe übrigens einen dünnen BH angelassen - einfach aus dem Grund, dass ich ganz oft Gipsbäuche gesehen habe, die mir an den Brüsten überhaupt nicht gefallen haben, weil sie so extrem gehangen sind. Ist allerdings geschmacksache, weil es eben dann auch nicht mehr ganz so natürlich aussieht - dafür aber extrem ästhetisch!:)

Die Gipsbinden haben wir davor in kürzere und längere Streifen geschnitten...du solltest darauf achten, dass du die Binden schon davor schneidest, weil der Gips ziemlich schnell trocknet.

LG

5

Den BH kann ich mit meinem B-Körbchen weglassen - ich war immer enttäuscht das meine Brust in der Schwangerschaft nicht gewachsen ist aber jetzt zeigt sich: Das hat auch Vorteile. ;-)
Sieht halt wirklich schöner aus wenn's nicht so hängt.

Zuschneiden werde ich morgen schonmal alles, dann muss mein Mann das zwischendurch nicht machen. Sonst wird der nie fertig...;-)

6

Habe auch ein B-Körbchen - aber wollte auf Nummer sicher gehen!:))))

Viel Spaß! Meiner ist super geworden und wenn sich unsere kleine endlich Mal auf den Weg macht möchte ich ihren Hand - und Fußabdruck auf den Gipsbauch machen - so wie sie auch im Bauch gelegen ist...mal schauen ob es klappt!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen