Nackenfaltenmessung in Hamburg

Hallo ihr lieben,

wir möchten gerne die Nackenfaltenmessung machen. Hat das hier jemand aus Hamburg vielleicht auch gemacht? Wenn ja, wo und was hat es gekostet. Wir sollen 200€ Zahlen.

Ich Danke euch im voraus.

Liebe Grüße.

1

Hallo lieber nachwuchsbomber,#winke

ich habe am 01.09. meinen nächsten Termin beim Gyn auch für die Nackenfaltenmessung,
dieser Termin wurde aber von meinem Gyn automatisch festgelegt. Ich schätze dies ist kostenlos, denn sonst hätte er mir das bestimmt gesagt. Ich habe gedacht, dass dies immer gemacht wird?! Bin wohl falsch informiert! Dann lasse ich mich mal überraschen!

#sorry konnte jetzt deine Frage garnicht beantworten, aber ich denke dies ist von der jenigen Krakenkasse abhänging!

Ganz lieben Grüße und alles Gute#winke

2

Hey . Also soviel ich weiß ich eine Nackenfaltenmessung immer privat und muss selbst bezahlt werden.Es sei den du bist über 35 ,es ist eine Risikoschwangerschaft. Es würde mich sehr interessieren wenn das nicht so wäre bei dir. Bei mir hat die 180€ gekostet /die Messung und die Blutentnahme .

Lg

3

Hallöchen sylwi,

oh wow jetzt schockiert mich das schon ein bisschen! Na ja ich würde dies vermutlich so oder so machen, auch wenn in meiner Familie so ein Fall noch nicht vorkam.#klee
Evtl. läuft das bei mir kostenlos, da ich schon ein Risikofall #zitter bin durch mein Faktor V Leiden (Gerinnungsstörung) hierbei muss ich mich auch täglich spritzen. Könnte dies evtl. ein Grund sein?

Danke

LG Steffi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab die Messung bei Amedes machen lassen und knapp 300 gezahlt, da Zwillinge. Ich meine für ein Kind liegt es dort auch bei ca. 150€.

Alles Gute!

6

Wir haben in Hamburg 185,00 gezahlt, das ist wohl der normale "SAtz" in HH und ist immer ungefähr in der Preisklasse...

Wir waren hier und meeeeeega zufrieden!!!

http://www.praenatalzentrum.de/cms/

LG LIerk

Bei der ersten SChwangerschaft waren wir übrigens im AK Altona für die Messung, war auch ok, aber halt nen bißchen Krankenhausabfertigung... PReis war der Gleiche...

7

Ich habe mir die Finger wund gewählt und meine ehemalige Praxis macht es komplett für 140 EUR!
Ist die Parxis Abraha-Spät und Firnrohr im Hammoniabad direkt Mundsburg.

Allerdings fahre ich nsch Schwerin in meien alte Heimat, da es dort noch günstiger ist und die Ärtzin einen sehr guten Ruf hat.

LG
pipelino#blume

8

Hallo Nachwuchsbomer,

ich war gerade heute zur NFM und habe meiner Ärztin 91,85 € überwiesen.

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du aus Hamburg kommst. Da ich sehr östlich wohne habe ich meine FA sogar gar nicht direkt in Hamburg, sondern in Wentorf bei Hamburg. Allerding nimmt meine FA keine neuen Patienten mehr auf!

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche

Bawu 11+6

9

Ja das kann sein, aber es kommen ja noch die Laborkosten dazu oder hast du ohne Blutuntersuchung machen lassen?
Denn das ist oft der Harken! Jeder stellt seinen eigene Rechnung.

10

Blut kommt noch extra vom Labor, ich meine 48,00 € oder so.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo wir wohnen in Tornesch (ca 30 Km von Hamburg entfernt) und haben die NFM ebenfalls machen lassen!Dies ist eine Privatleistung und wird nicht von der Krankenkasse übernommen da es keine Pflichtuntetsuchung ist!Haben 130€ dafür bezahlt und es direkt beim Frauenarzt machen lassen!liebe Grüße

13

Ich habe in 3 Wochen den Termin und bei meinem Arzt kostet es 110,- Euro.

15

Hall zusammen,

also nach Abklärung mit meinem FA zahle ich 128,93 Euro für den US und die Blutuntersuchung.

Lieben Gruß Steffi

14

Hallo,
komme zwar nicht aus Hamburg aber ich antworte trotzdem mal :-)
Bei uns kostet es 140€. Ebenfalls für Risikoschwangere! Hab extra nachgefragt, bin nämlich 36 ;-)
Lg

16

Hallo, ich hab es zwar nicht bezahlen müssen. Aber wir waren in Altona in der Pränatal Klinik bei Frau Dr. Cetin. Gekostet hätte es 112 €#winke