Wo liegt das Baby in der 19. Ssw?

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an Mamis, die auch ca. in der 19. Ssw sind, oder Frauen, die wie ich, schon ein Kind haben:

Ich kann mich nicht mehr erinnern, on ich meine Tochter auch so lange so weit unten gespuert habe. Mein Kleines zappelt jeden Tag sehr weit unten umher, direkt ueber`m Haaransatz. Ist das normal? Muesste die Gebaermutter nicht schon viel grosser, und das Baby somit viel weiter oben sein?

Ich habe gelesen, dass die Gebaermutter je nach Woche ca. genauso viele cm Durchmesser hat, also 19. Ssw/ca. 19 cm. Wenn sie zu gross oder zu klein ist, kann das auf Komplikationen hindeuten und weitere Tests muessen gemacht werden. Morgen habe ich meinen FA Termin und werde mehr erfahren, aber vielleicht weiss hier ja schon mal Jemand bescheid. Mache mir ein bisschen Sorgen....

Danke, Julia (18+2)

1

Hallo,

ich bin gerade bei 18+4 und habe morgen mein 2tes Screening. Ich spüre meinen Bauchzwerg noch gar nicht. Können uns morgen ja mal austauschen dann kann ich dir evtl auch mehr sagen.

Schönen Abend ????

2

Hallo,

Auch ich bin bei 18+3 und würde mich riesig freuen über den Austausch wo der Zwerg liegen sollte. Mein nächster Termin ist erst am Donnerst in einer Woche.
Danke Euch zwei:-D

Krümelchen#winke

3

Okay, dann lass` uns morgen mal quatschen,;-) bzw. wir sind hier 6 h hinterher, also liegt Ihr vielleicht schon im Bett, bis ich wieder zu Hause bin, also bis Mittwoch? Viel Glueck morgen, LG

weiteren Kommentar laden
5

hallo ich weiß nicht ob es dir weiter hilft

Ich bin jetzt bei 21+2
Ich spüre erst so richtig deutlich seid gestern mein Baby. Aber auch an der Stelle wo du es beschrieben hast.
Ich hatte heute ein Arzt Termin und sie meinte der Kopf ist oben. Und ich spüre es wahrscheinlich da unten weil da die Beine sind und so.

So weit sind wir ja jetzt auch nicht von einander entfernt.

Liebe Grüße #herzlich

8

Ich danke Dir! :-)

6

Hi ich bin genauso weit wie du. Ich spüre das kleine immer unterhalb vom Bauchnabel, meist aber weiter unten. Vor ca vier Wochen war es etwas über schambein. Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin, können uns ja noch mal austauschen. Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft.

7

Danke, gerne. :-)

10

Huhu, da schließe ich mich gerne euch an zum Austausch! :-)

Bin auch 19. Ssw und hab morgen großes zweites Screening. Ich werde mal sehen, wie es liegt!

Spüre es auch, wie ihr, eher unten!

Heute hat mein Mann es das erste Mal auch an seiner Hand spüren können! :-) ganz leicht- ich hatte da aber ein viel stärkeres Gefühl- als wenn es richtig tritt- kam aber außen noch nicht ganz so an, wahrscheinlich.

weitere Kommentare laden
9

Hey,
ich bin auch 18+2 und war vor ca 1 1/2 Wochen das letzte mal beim FA. Die Ärztin meinte, dass die Gebärmutter fast bis an meinen Bauchnabel reicht. Das kleine spüre ich aber auch weiter unten. Vermutlich weil einfach die Beine dort unten sind und der Kopf oben ;-).
Liebe Grüße

11

Bin auch 19.ssw. Meine tritt immer nach innen in die gedärme..-.^
Das ist so schade: beim letzten fa-Termin lag sie mit dem rücken zur bauch-decke, weshalb ich sie kaum noch spürte.
Einen Tag später hatte sie sich gedreht und trat so stark, dass es von außen spürbar war und es war sooo schön<3 hab's bei meiner Kleinen schon immer so geliebt:)
Nach einer Stunde intensiven kennenlernen mit ihr^^ , drehte sie sich wohl wieder und seitdem gab es nur noch ganz selten ganz leichte tritte, die meisten nach innen gerichtet..:(b hab schon versucht, sie zum drehen zu animieren..aber funktioniert nicht *schnief*
Na egal, Hauptsache, ihr geht's gut :)

Dass die Kleinen oft noch so weit unten gespürt werden, ist ganz normal.die tritte nimmt man da oft leichter wahr, da die Schicht da nicht so dick ist wie Mitte des Bauches .auch der Herzschlag mit Angel Sound ist da noch meist hörbar..Weiß nicht warum, aber ist normal:)

12

Vielen Dank, mein Arzt sagte, Alles okay, Gebaermutter bis kurz unterm Bauchnabel, Herzschlag stark. :-)

LG, Julia.

Top Diskussionen anzeigen