Was bei Aphten ?

Ich habe damit ab und zu was zu tun und habe als ich nicht schwanger war pyralvex genommen. Darf man das in der SS auch ? Weiß das jemand oder hilft was anderes?

1

Mein Mann schmiert da Zahncreme drauf und meinte es hilft. Kannst es ja mal versuchen, ansonsten beim Zahnarzt mal fragen.

2

Hast du mal bei embryotox.de geschaut? Mache ich immer, wenn es um Medis geht ... FInde sonst Wala Mundbalsam gut.

LG

3

ich nehm immer schüssler salze nr 3..

4

ich würde gar nix machen. sie entstehen weil deine mundflora nicht ganz in ordnung ist und verschwinden auch wieder. mein ZA hat mit mal eine weggemacht, kann ich dir nur von abraten. tut sehr weh und geht auch nicht schneller als wenn sie von alleine verschwinden. nicht zu würzig und säuerlich essen u trinken.

5

Ich würde Kamistad draufmachen - aber nur 2x täglich.

6

Du darfst Dentinox draufschmieren (Zahnungsgel). Dauert zwar etwas, hilft aber. Ich hatte das gleich in der ersten Schwangerschaft (auch in den folgenden) und mit meiner Frauenärztin besprochen.

Und ggf. Zahnpasta wechseln. Ein Inhaltsstoff (google mal) in der Zahnpasta fördert die Aphtenbildung.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre) und Ü-Ei (24+3)

7

Ich kann Chlorhexamed forte 0,2% ohne Alkohol als Mundspülung aus der Apotheke empfehlen. Da ich seit ich Ss bin auch immer wieder Zahnfleisch Entzündungen habe, hat mir mein Zahnarzt das empfohlen. Jedoch nur bei Bedarf (ca. 1 1/2 Wochen am Stück) anwenden. Mir Hilft es super!

Liebe Grüße

8

Hey. Also das Problem kenne ich sehr gut , ich hatte die bis vor 3 Jahren ständig. In der zeit habe ich vieles ausprobiert und muss leider sagen das , dass beste Mittel immernoch das älteste ist. Bei uns in Polen sagt man das man dass weiße weg ätzen muss weil da die ganzen Bakterien drin sitzen . Also zähne zusammen beißen und Essig oder Zitronensäure drauf . Und das mehrmals am Tag bis der weiße Belag weg ist . Tut sowas von weh das einem die tränen kommen , aber mir hat das immer geholfen . Am nächsten Tag war eine Wunde da und die gingen weg , ansonsten habe ich eine Woche damit rumgemacht .

9

Das finde ich auch die beste Methode. Alternativ ein Q-Tip in hochprozentigen Alkohol halten und direkt auf die Aphte.

LG Strahleface #verliebt