Geburtsvorbereitungskurs Düsseldorf

Huhu Ihr Liebeb,

kann mir jemand einen Paarkurs zur Vorbereitung in Düsseldorf empfehlen? Es werden ja von verschiedenen Stellen welche angeboten, die sich auch sehr im Preis unterscheiden (teilweise 100€ Unterschied?!).
Mein. Mann und ich wollen gerne einen am WE zusammen machen!

#winke

1

Hey weißt du schon in welches kh du gehst ? Also ich werde den Kurs wohl in benrath machen :)

2

Im Benrather KH? Ich gehe wohl ins Marienhospital. Das ist in meiner Nähe und hab von meinem Frauenarzt und Bekannten nur Gutes gehört!

3

Huhu,

normalerweise übernehmen die Krankenkassen auf Anfrage die gesamten Kosten für den GVK der Mutter - erkundige dich mal bei denen vorher. Der Anteil des Vaters ist meist nur gering, bei mir waren es damals 10 Euro, die am Ende sogar noch vergessen wurden ;-)

4

Es geht mir nicht darum, wieviel ich zahlen muss.

Ich frage mich nur, warum der Kurs im Geburtshaus z.B. 184€ kostet und bei der Efa nur 88€! Beide sind für zwei Personen und dieselbe Stundenanzahl! Deswegen wollte ich mal hören, wer den Kurs wo gemacht hat, um zu sehen, ob es da große Unterschiede gibt!;-)

5

Wir haben den Wochenende-Crahskurs vom EVK gemacht (fand in Bilk auf der Suitbertusstr. statt). War auf jeden Fall okay (auch für die Männer) und nicht nur „Gehechel“ ;-)

Wir haben für beide 155 Euro bezahlt und am zweiten Tag (Ende des Kurses) den Frauenanteil (80 Euro, glaube ich) direkt bar wiederbekommen.

Das Ding ist aber, dass die alle ausgebucht sind wie nix...wir hatten eh keine große Wahl und den Kurs auch nur bekommen, weil er noch nicht offiziell im Internet stand. Alle anderen (Marienhospital, Uni, Geburtshaus etc) waren schon lange ausgebucht.