Gewicht in der 20.SSW

Guten Morgen Ihr Lieben#tasse,

ich bin jetzt in der 20.SSW und bin jetzt bei 70,5kg.
Gestartet bin ich bin 63 kg.

In der ersten SS habe ich in der gleichen Woche 78,3kg gewogen.
Mir kommt es allerdings trotzdem sehr viel vor...:-(

Hat jemand von Euch auch in der ersten Hälfte soviel zugenommen?
Und was habt Ihr von der 20.SSW bis zur 40.SSW zugenommen????

Wünsche Euch einen tollen Samstag!#winke

Eure Lila
Mini-me inside (20.SSW)#verliebt

1

Hallo.#winke

Ich bin zwar erst 17+0 SSW und bin mit 61,8kg gestartet und wiege jetzt 66kg. Bin in etwa gleich wie in der 1.SS. :-)

Mit meinem ersten Kind waren es bis Ende der SS 14kg und das ist im Rahmen. Von der 20.-40. SSW waren es 11kg und davor ca. 3kg.

Ist von SS zu SS auch sehr unterschiedlich und auch die Wassereinlagerungen sind nicht immer gleich viel. Du bekommst ja ein Baby und da sind die Kilos nicht ganz so schlimm. Meine Ma hatte mit mir 25kg mehr auf der Waage, hauptsächlich Wasser und danach war es schnell wieder ok. Mach Dir nicht so viele Gedanken....Du bist schwanger. :-)#huepf:-)#huepf:-)

Gruß Nicole mit Maus (3,5 J.) an der Hand und #ei (17+0 SSW)#verliebt

2

Guten morgen,
jaja das Gewicht....eigentlich weiß man ja, dass es normal ist, zuzunehmen....denn noch tu ich mich auch immer wieder etwas schwer damit...is jetzt meine 4. Schwangerschaft....
aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass mann in der 2. Schwangerschaftshälfte nicht unbedingt mehr zunehmen muss wie in der 1. Hälfte!! Ich war bei allen vier Kindern +5kg in der 20.SSW....und am Ende hatte ich 9-12kg ingesammt! zugenommen!!! (bei dem 4. weiß ich es natürlich noch nicht ;) )Du bist ja recht schlank gestartet...meine Hebi meinte, dass viele Frauen dann erstmal ein Fettpölsterchen ansetzten....:) ....also kein Grund zur Beunruhigung!!!

GLG VAnessa

3

Ich bin in meiner ersten SS auch mit 63 kg gestartet (1,70m) und hatte in der 20. SSW 9 kg mehr auf den Hüften. Am Ende waren es 21 kg.
Dieses Mal bin ich mit 75 kg gestartet und hatte in der 20. SSW 4 kg und jetzt (35. SSW) 10 kg mehr.
Keine Ahnung, woran das liegt. Am höheren Ausgangsgewicht? Jede SS ist anders.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass mann zwischen 30. u. 40. SSW schon noch mindestens 5 kg zulegt. Allein durch Wassereinlagerung und das Baby nimmt davon auch 2 kg zu.

4

Hallo.
Ich bin jetzt auch in der 20.ssw und habe bisher 1 kg zugenommen. Aber das saß so nicht bleibt ist mir klar. On der 1.ss waren es zum Schluss 21.kg und in der 2. 16 kg.

5

Hallo!

Ich bin bei 1,72 m mit 57 kg gestartet und hab jetzt bei 20+5 67 kg. Ich fühl mich aber sehr wohl damit und mein Mann mag's auch sehr gern ;)!!
Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich keinen Vergleichswert.

Alles gute weiterhin... :)

6

Also ich habe bisher nur 1,6 Kilo zugenommen und bin nun in der 31. Ssw. Ich bin allerdings mit 126 gestartet und passe sehr gut auf. Bis zur 28. Ssw hatte ich 4,6 Kilo mehr und gestern beim Termin hatte ich plötzlich -3 Kilo. Der kleinen geht es blendend und die Versorgung ist topper als top. Meine Fa sagt es liegt am Wetter und Umzug.

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 31. Ssw

7

Huhu, da kann ich mich ja glücklich schätzen. Bin jetzt Mitte 18. SSW und habe bisher 2 kg abgenommen^^. Und das, obwohl ich normal weiteresse wie vor der SS auch.

8

Hallo,

also ich habe bei meinen ersten Söhnen jeweils knapp 30kg zugenommen, hatte sie aber schnell wieder runder. Jetzt bin ich mit zwillingsmädels in der 20 Woche u habe bis jetzt 3,5 kg mehr, hoffe das es nicht wieder ganz so viel wird.

9

Huhu....
Ich bin heute 19+4 und hab mir bis 20+0 maximal 5 Kilo mehr vorgenommen. Das sollte auch gut klappen. Ich bin mit 70 kg bei einer Größe von 1,70 gestartet, also eine normale Figur. ;-)