schon wieder eine Blasenentzündung!

Hallo!

Ich habe schon wieder eine Blasenentzündung und muss bis Dienstag zwei Mal täglich Antibiotikum nehmen. :-( #aerger Weiters habe ich mir noch ein Preiselbeergranulat gekauft. Ich habe mich im Internet informiert, ob ich das Antibiotikum, das ich bekommen habe (Selexid), überhaupt nehmen darf. Laut Internet darf ich es nehmen. Trotzdem ist mir unwohl bei dem Gedanken schon wieder Antibiotika nehmen zu müssen. #zitter #aerger

Wem geht es ähnlich?

lg angel32s mit #baby inside (20+5) #verliebt

1

Hilft ja nix... Die Infektion nicht zu behandeln, kann deutlich schlimmere Folgen haben.

Musste in dieser SS auch schon zwei mal Antibiotika nehmen. Auch wenn ein komisches Gefühl bleibt, ne echte Wahl hast du nicht.

Gute Besserung!

LG Finchen mit Floh, Benni und Wunder aus im Bauch, 34. SSW

2

Musste in der SS auch insgesamt 4 Antibiotika nehmen.

Ein Antibiotikum war sogar gar nicht gut in der SS, aber es war das einzige was lt. Antibiogram helfen konnte :/
Ich habe bei den erste Tabletten geheult, als ich sie geschluckt habe, vor lauter schlechtem Gefühl.

Bin jetzt in der 36. ssw. Mein Baby hat sich, soweit zu beurteilen, gut entwickelt.

Jetzt wurden im letzten Vaginalabstrick auch Bakterien festgestellt - da ich aber schon so weit bin, habe ich auf ein weiteres Antibiotikum verzichtet (ein Blasensprung durch die Bakterien wäre jetzt nicht mehr der Weltuntergang finde ich - ganz im Gegensatz zu einer ganz frühen Woche..) und hoffe, ich muss dann allenfalls unter der Geburt was nehmen, wenn überhaupt.

Ich kann dein schlechtes Gefühl absolut verstehen. aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Das hab ich auch gemacht - und jetzt mache ich mir schon Sorgen, dass meine ganze Panik wg. Medikamenten und anderen wirklich unschönen Dingen in meiner SS nicht dem Baby noch mehr geschadet haben :-[
Und wenn du eine weitere seriöse Quelle brauchst, die dir sagt, dass das schon alles so ok ist, dann ruf mal bei Embryotox an.

Und ab Beendigung der Therapie immer schon prophylaktisch Cranberry-Saft trinken! ABer das weißt du ja..
Alles Gute!

3

Huhu

ich hatte auch 3 Blasenentzündungen und musste jedes Mal Antibiotika nehmen. Mir war auch nicht wohl dabei, aber hilft ja nix.

Nach der 3. Blasenentzündung hab ich akribisch Prophylaxe betrieben:
-früh und abends 1 Schnapsglas Cranberry-Muttersaft
-täglich 1 Flasche staatl. Fachinger trinken
-generell täglich mind. 2 l trinken (exkl. Kaffee!)
-immer warm "untenrum" angezogen sein
-nicht mehr ins Schwimmbad (da hab ich mich so schnell verkühlt)

Vielleicht kannst du davon ja auch was für dich nutzen?

LG und gute Besserung!
bienchen, 33+1