ferro sanol duodenal eisentabletten erfahrung

hallo
hat jemand erfahrung mit der oben genannten eisentabletten?

lese bei google,dass viele es nicht gut vertragen haben?
die,die es genommen haben oder es noch nehmen,wie habt ihr sie vertragen?
hab sie heute bekommen und nach dem was ich so gelesen habe,traue ich mich garnicht mehr die dinger zu schlucken#zitter

1

Ich habe nur noch gekotzt davon. Und den ganzen Tag hatte ich einen fürchterlichen Geschmack im Mund& beim aufstoßen. NIE NIE wieder !

2

Ich nehme sie seit Wochen und habe überhaupt keine Probleme....

LG, elumia 32+6 #verliebt

3

Ich vertrag sie super :)
Die besten Eisentabletten überhaupt & vor allem kein harter Stuhl davon :-D

4

Ich hatte die auch mal und habe die gar nicht vertragen. Hatte ganz schlimm Ausschlag davon bekommen an Armen und Beinen. Habe sie nach drei Tagen wieder abgesetzt und es ist wieder weg gegangen.

5

Ich nehme sie *Abends* vorm Schlafengehen auf nüchternem Magen mit einem Glas Orangensaft. Das erspart einem Magenprobleme, sofern vorhanden.

Eisentabletten machen fast immer Verstopfung - ich versuch dem mit Magnesium (zum anderen Zeitpunkt eingenommen, da die sonst die Aufnahme des Eisens hemmen) entgegen zu wirken.

6

Hallo !
Ich hatte die während der Schwangerschaft und danach genommen und überhaupt keine Probleme damit gehabt ????????:-)

7

Letztendlich verarbeitet jeder Körper das Präparat anders - da kann dir Dr. Google auch keine Vorhersage zu machen.

Ausprobieren musst du's so oder so selbst :). Aber sterben wirst du nicht von ;-)

8

Hallo!

Dann google doch auch bitte direkt noch die Folgen eines andauernden Eisenmangels und überlege dir dann, was wohl schlimmer ist!

Gerade die doudenal sind recht gut verträglich. Ich nehme sie auch, immer ein paar Tage am Stück bis ich merke, mein Magen rebelliert und dann mache ich ein bis zwei Tage Pause.

Ich nehme sie auch mit sehr viel Wasser zum Schlafengehen ein und merke von eventuellen Nebenwirkungen so direkt nichts ;-)

LG

9

Ich nahm diese Tabletten auch. Anfangs täglich. Mir wurde auch recht übel davon und Die Verstopfung ließ auch nicht lang auf sich warten. Trotz Magnesium dazu, zu anderer Zeit.
Letztlich nahm ich das Eisen 3x die Woche damit war es dann besser. Und ich versuchte viel über die Ernährung mit aufzunehmen.