28+1 SsW Doppler, Bauchumfang zu klein :-(

Hey,
war heute zur Dopplerkontrolle. Lt. US ist alles zeitgerecht nur der Bauchumfang ist zwei Wochen zurück. Würmchen ist knapp 38 cm lang und ca. 1050g schwer. Muss jetzt in zwei Wochen wieder zur Kontrolle.

VG

1

Solange die Versorgung gut ist würde ich mir keine sorgen machen!

2

Bei mir machen sie auch grad total Stress wegen diesem blöden Bauchumfang, obwohl das Baby kontinuierlich wächst. Ist halt ein schlankes Baby, solange wie der Doppler ok ist, passt doch alles. Sie wollen mich jetzt einmal im Monat zur Kontrolle sehen und früher einleiten, wenn das Wachstum nicht mehr gut vorangeht oder die Versorgung schlecht wird. Da habe ich aber so gar keine Lust drauf und weigere mich auch, mich stressen zu lassen. Ein Mensch ist nunmal keine Maschine.
Nun, wir werden sehen, nächster US ist am ersten September.

3

Ach ja, mir wurde empfohlen, mich viel zu schonen, das hilft wohl dem Baby beim Zunehmen.

4

Huhu bei 28+2 hatte mein kleiner auch 1050 g und War 35 cm gross meine Fa sagte wird wohl ein zierliches Baby weil ich auch nich Grad die größte bin, aber mache mir auch immer Gedanken heute bei 30+4 hatte er 1300 g aber sie meinte ist alles in Ordnung dem kleinen gehts gut
Lg

5

war nur beim normalen FA, meiner hat nen Kopf, der vorraus ist, und Bauch sowie Beinchen sind ganz bisschen kleiner/kürzer.. in ETs angegeben war der Kopf beim 4.Okt und der Bauch beim 20.Okt... also durchaus genug "diskrepanz" aber da ist immer noch das Perzentil am /zwischen oberen bzw unteren Rand für meinen ET!

also, es ist durchaus üblich. wachstumskontrolle habe ich erst 33+5 dann im KH

6

Ich glaub meine war sogar noch leichter. Versorgung immer.top und bei 39+2 kam sie mit 2560 g zu welt -.putzmunter und gesund obwohl man mich im kh total verunsichert hat, weil viel zu klein, zu leicht und kopf 4 wochen hinterher.. jetzt ist aie fast 2,5 - eine der größten, nich immer sehr schlank und kleiner kopf - passt aber im Gesamtbild und sehr klug!!!

7

Ist wie bei mir Doppler immer gut und ctg auch aber bin morgen in der 34ssw haben nur 1300g und liege im Krankenhaus weil ich Lungenreifespritze bekommen habe weil sie trotz gutem Doppler nicht zugenommen hat und ich jetzt noch so hohen Blutdruck usw bekommen habe verascht auf Schwangerschaftsvergiftung