Agyrax - wie lange?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin aktuell in der 10. SSW und leide unter starker Übelkeit.
Ich bin auf Agyrax gestoßen und nehme nun seit 14 Tagen 1x tägl. 1 Tablette von 25 mg ein.
Mein FA hat es abgesegnet.

Trotzdem nochmal an euch die Frage (und speziell an die, die selbst Erfahrungen mit dem Präparat gemacht haben):
Wie lange kann ich das so weiter machen?
Es ist klar, dass man es so kurz wie möglich einnehmen sollte!
Aber die Übelkeit wird bei mir durch das Präparat nur gedämpft, verschwindet aber nicht.
Daher weiß ich, dass sie noch immer sehr stark ist.

Vor Allem, da ich die Tablette abends vor dem Schlafengehen nehme, weil sie extrem müde macht. Über den Tag bis hin zum Nachmittag lässt die Wirkung also langsam nach, daher glaube ich kaum, dass ich ohne im Moment klarkommen könnte.
Aber ein bisschen Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.

Wieviele Wochen hat ihr die Tabletten genommen?

Danke und lG, Nina

1

Hallo Nina,

ich nehme Agyrax seit der 7. SSW und bin im Moment in der 18. SSW (nehme 3x1 Tablette am Tag). Meine Gynäkologin meinte, sie hatte viele Patientinnen, die das bis zur Geburt nehmen, da es sonst einfach kaum zu ertragen ist. Ich versuche auch immer mal sie abzusetzen, was meistens damit endet, dass ich wieder erbrechen muss. Daher nehme ich sie weiter bis sich vielleicht doch noch Besserung einstellt. Aber ich muss auch gestehen, wenn es bis zur Geburt so ist, dann werde ich Agyrax auch bis dahin weiternehmen.

LG
Melanie

2

Hallo Melanie!

Danke für deine Antwort!
Dass du Agyrax schon so lange nimmst und auch das was deine Ärztin dazu sagt, beruhigt mich schon einigermaßen!

Darf ich dich noch fragen, wie du mit dieser Dosierung (3x1) zurecht kommst?
Bist du immer noch sehr müde davon, oder wird das besser mit der Zeit?

Denn wie ich schon schrieb nehme ich meine Tablette vor dem Schlafengehen und über den Tag lässt die Wirkung dann mehr und mehr nach. Bloß wollte ich bis jetzt nicht zu einer zweiten Tablette greifen (z. B. mittags), weil ich dachte, dass ich dann zu müde werde, um den restlichen Tag zu bewältigen.

Fährst du trotzdem Auto? Ich vermeide es im Moment.

Danke und lieben Gruß,
Nina

3

Hallo Nina,

mich machen die Tabletten gar nicht müde, daher klappt das bei mir problemlos. (in den ersten Wochen der Schwangerschaft war ich sehr müde, aber ich denke, dass lag nicht am Agyrax, sondern war die generelle Müdigkeit am Anfang einer Schwangerschaft - nach der 12. Woche lies das rapide nach). Daher kann ich so ganz gut meinen Alltag bewältigen und Auto fahren ist gar kein Problem.

LG

Melanie