Ab wann werden Kindsbewegungen weniger?

Hallo Ihr Lieben :-D
Ich wollte mal fragen ab wann die Kleinen im Bauch weniger Platz haben dass man sie weniger spürt?

Ich bin jetzt bei 25+5 und seit ein paar Tagen spüre ich meinen Kleinen weniger. Bis letzte Woche war fast den ganzen Tag richtig Action. #ole
Aber seit ein paar Tagen spüre ich ihn zwar schon mehrmals am Tag aber mit mehr Pausen dazwischen.

Ist das normal? Oder liegt es vielleicht daran dass der Kleine spürt dass es mir zur Zeit nicht so gut geht und sich deswegen etwas "zurückhält" #rofl

Liebe Grüße

Chrisi

1

Hallo,

vielleicht ist dein Baby gerade im Wachstumsschub und deshalb etwas ruhiger ;-)
Meine Maus war bis zum Schluss ziemlich aktiv, von wegen am ende wird es ruhiger ;-)

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft! !

Liebe Grüße

2

Danke :-D
Naja, der Kleine muss ja noch groß werden #rofl

3

Also ich hatte ca. 25. Woche auch das Gefühl, dass es für 3 Tage etwa ruhiger war... Dafür ging es danach anders weiter als vorher.
Vorher immer dieses dolle "Kicken" und Treten, jetzt wirds wohl langsam enger und man merkt wie sich mal ein Bein, mal ein Fuß, mal der Popo an den Bauch drückt (Und der Kopf in die Blase... ^^ )
lg, bimbaum 27+4 #verliebt

4

Ich bin in der 38 SSW und meine Maus ist immer noch so aktiv, wie am Anfang. Zwischen drin, gab es aber immer mal einen Tag, den dem sie sich nur 2-3 Mal am Tag gemeldet hat.

5

Huhu,

ich hab auch immer mal ein, zwei ruhigere Tage, dann geht aber immer wieder so richtig die Post ab. Die Kleinen haben immmer mal einen faulen Tag, das ist ganz normal.

Und ja, Bewegungen veraendern sich mit dem Wachsen der Kleinen, allerdings sollte die Anzahl der Bewegungen im allgemeinen nicht langfristig abfallen. Ich finde, die Bewegungen sind mittlerweile viel definierter, und nicht mehr so uber den ganzen Bauch verteilt. Meine Hebi hat das auch bestaetigt. Selbst waehrend der Wehen sollte die Kleinen noch immer sehr aktiv sein. Also anhaltender Abfall von Bewegungen sollte kontrolliert werde, denn eigentlich sagt man, dass die Kleinen bis zum Schluss hin immer aktiver werden. Aber ruhige Tage zwischendurch sind total normal. Nur wenn du laenger gar nichts spuerst, wuerde ich es abklaeren lassen. Aber du sagst ja, du spuerst das Kleine regelmaessig, das wird also schon alles prima sein ;-)

LG
D

6

ne, der würde sich nicht zurückhalten, und wenn es dir dreckiger nicht mehr gehen könnte ;-)

die entwickeln eigene wach- und schlafphasen! die sind aber nicht an den 24h rhythmus gebunden..sprich das verschiebt sich. verändert sich..

so richtige regelmäßigkeit habcih noch nicht erkannt bei meinem Kerlchen.. aber einfach: paar mal am Tag bekomm ich richtig eine getreten.

mal eben stärker, mal schwöchere Tage (besonders wenn die wachsen, sind die etwas sanfter... das holen die danach aber auf, indem es wieder stärker wird als zuvor ;) )