Wann meinem 14jährigen Sohn von meiner Schwangerschaft erzählen?

Hallo,
#winke#winke

ich bin jetzt neu hier. Ich war heute beim FA und ich bin 5.ssw, habe ein Ultraschallbild bekommen wo man deutlich den Dottersack sieht ( 6mm groß) Ich freu mich! #huepf
Nächste Woche bekomm ich den Mutterpass und die FA will dann nochmal untersuchen, um eventuell den Herzschlag zu hören. Ich hab bereits einen 14jährigen Sohn und ich woltle mal fragen, wann ihr denkt, dass ich es ihm erzählen kann?
Kurze zur Vorgeschichte: Ich hatte letztes Jahr eine ELSS, sehr dramatisch mit Notop und Entfernung des Eileiters... also, was meint ihr? Soll ich noch warten bis zur 12. Woche? Oder kann ichs ihm sagen?

LG

1

Hallo ich habe eine fast 13 Jahre alte Tochter, sie bekommt es morgen zu erfahren, weil wir unseren wichtigen chorionzottenbiopsie Termin abwarten wollten. Wenn morgen alles gut geht erzähle ich es ihr und auch meinem Sohn (fast 3)

Wir haben 3sternenkinder und das hat sie So mit genommen, das ich/wir nun warten wollten.

LG 9ssw

4

Und in welcher Woche bist du?

9

Ich bin in der 9ssw und ab Samstag in der 10ssw. Ich weiss es seid ES+11 ....
Nicht ganz einfach, weil ich mega mit Übelkeit usw. Zu kämpfen habe!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es ihm sagen. Bei nem Kleinkind wäre es etwas anderes, aber er ist 14 - da kann man viel erklären, was auch schon verstanden wird.

3

Er hatte das mit der ELSS mitbekommen und war da auch sehr besorgt. Jetzt fragt er so Sachen wie warum ich zum Arzt muss und wir haben ein echt gutes Verhältnis... Eigentlich möchte Ichs ihm sagen aber ich weiß nicht ob es vernünftiger wäre zu warten bis das Herz schlägt? Völlig durcheinander

8

Wenn das Herz nicht schlagen sollte, bekommt er es doch so oder so mit...

5

die ELSS kam wohl unvorbereitet, großer stress in kürzester zeit!

so hab ich es erlebt. wie ein schlag in die magengegend! das hat dein sohn sicher auch so erlebt.

viel besser ist es, wenn ihr ihn einfach geradeaus erzählt wo der hase läuft, dass man jetzt auch noch etwas geduldig sein muss, bis man groß aufatmen kann..
mit 14 braucht man keine märchen mehr, da darf auch shcon realität einkehren.

oder glaubst du, du könntest ihm die heile Welt vorspielen, wenn es wieder schiefgehen sollte!?? (aus eigener Erfahrung: DAS KANNST DU NICHT!! ich hab die MA nach der ELSS auch erlebt und es ist wieder das gleiche Spiel! und man kann sowas nicht verstecken, dein Sohn würde es wieder merken, und nicht verstehen, warum er nichts davon wusste)

also: miteinbeziehen, er ist groß genug! (denk mal nach, in 2 Jahren darf der Kerl schon Alk trinken, mindestens hier in Ö)

6

Ja er hat das mit der ELSS mitbekommen. Ich war schon in der 8. Woche und hab selber nichts bemerkt da ich regelmäßig pünktlich meine Blutung hatte. War dann wegen Dauerblutungen beim FA und musste direkt ins Krankenhaus und wurde sofort operiert. Mir ging es danach lange körperlich nicht gut da der Eileiter entfernt wurde und psychisch hatte ich dann Depressionen bekommen.. Mir ging es wirklich nicht gut. .... Ich glaub ihr habt recht... Ich bin so hin und her gerissen.,,

7

offenheit!

er ist wirklcih kein kleines kind mehr (auch wenn er sicherlich manchmal das gegenteil beweisen wird..) aber der riecht doch schon den braten! glaub mir, die buben sind da sehr sensibel! mein bruder (selbst 13 damals zu meiner ELSS, mittlerweile 14) hat alles mitbekommen, auch die folgeSS und auch die jetzige. er fragt immer mal bei meiner mutter nach, wie es mir geht. und er freut sich riesig, dass es jetzt gut geht! (ist auch der, der am meisten Bauchgreifen will!!!! mit abstand!!)

11

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch.

Also wir haben es den Kids (12, 10 und 6 Jahre) gleich gesagt. Und es war ok so. Sie hätten sich nur gewundert, warum es mir so schlecht geht und ich nicht mehr arbeiten gehe.

Alles Gute für dich #klee

LG Lenie + Nele inside 21. SSW#verliebt

12

Dankeschön erstmal #huepf
Ja ihr habt recht... ich werde es ihm sagen.. glaub ich. Er fragt auch warum ich so müde bin und so kaputt. Auf was noch warten... hach ist das aufregend alles. Bin mal gespannt wie er reagiert..

lg und vielen Dank #winke

13

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich persönlich würde warten bis ich zumindest das Herzchen schlagen sehe.
Dann würde ich´s sagen, die Kinder spüren eh, dass da was ist, was man ihnen vorenthält.

Alles Gute!!!

14

Hallo! Zuerst einmal alles Gute für die SS!
Ich würde es ihm erzählen, er merkt ja schon, dass was im Busch ist. Ich habe es meiner 4,5jahrigen Tochter auch schon früh sagen müssen, da ich so viel erbrochen habe, dass sie Angst um mich bekam. Das geht auch nicht.
alles alles Gute! Manu

15

Ähnliche Geschichte, ähnliches Alter:

Mein Sohn wird im Okt. 13 Jahre alt und ich hab ebenfalls letztes Jahr eine ELSS in der 7. SSW gehabt. Bis dahin wusste er auch ncihts von dem Kinderwunsch von meinem LG und mir. Es war für ihn ein unglaublicher Schock, als ich von jetzt auf gleich einfach weg war. Er war die ersten Wochen danach auch ziemlcih anhänglich und ein wenig sauer, dass wir ihm nicht shcon früher was gesagt hatten. Ich hab ihm schon klar gemacht, dass ich ihm das nicht zu früh erzählen wollte. Ich wollte halt warten, bis ich weiß, dass alles gut ist. Und so hab ich es dann auch gemacht: Mit dem ersten Herzschlag (ich war in der 7. Woche), haben wir es ihm als allerersten gesagt #verliebt Eigentlich nur, weil mein LG unbedingt mit dem US-Bild zu seinen Eltern wollte um sie zu informieren aber ich fands netter, wenn zuerst mein Sohn davon erfährt. Der ist immerhin direkter davon betroffen. :-)

16

Ich würde es erst erzählen, wenn die Sache sicher ist.