Morgen Kaiserschnitt, was brauche ich alles fürs Krankenhaus?

Hallo,

Meine frage steht ja schon oben. Danke und LG

Sabrina

1

Wurde es erst kurzerhand geplant oder warum fällt dir das erst jetzt ein? #schwitz

Sachen fürs Baby, Körperpflegemittel, genug Nachthemden, Netzschlüpfer gibts ja bestimmt dort. Bequeme Sachen für den Heimweg.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.

lg und alles Gute!

2

Handtücher/Waschlappen, Haarbürste, Pflegestift für die Lippen(?)

3

Hi also falls du lange Haare hast Gummiband nicht vergessen und Haarbürste (durchs liegen waren meine haare schnell verfilzt). Ansonsten Schlapfen, falls du stillst still bhs und Stilleinlagen. Hygieneartikel alles andere bekommst du im kh (Netzhosen, Binden, Nachthemd). Sachen fürs Baby zum Heimgehen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Alles Liebe und Gute für morgen!

4

Hallo,

ich hatte im Wesentlichen dabei:

Nachthemden (mehrere!)
bequeme Hose und Stilloberteile für tagsüber, wenn ich nicht im Nachthemd liegen wollte, und für den Rückweg
Bademantel
Still-BHs und Stilleinlagen (die Einlagen hätte es aber auch im KH gegeben)
Brustwarzencreme
Schlappen
Waschzeug
Handtücher (ist in jedem KH aber unterschiedlich, ob die gestellt werden)
Haarbürste und Gummis
Labello

Binden und Netzhöschen gab es im KH.

Bekleidung fürs Baby während des Aufenthalts wird vom KH gestellt. Du brauchst nur etwas für den Heimweg. Babyschale fürs Auto nicht vergessen!

Was Du noch an Papieren (Ausweis, Geburtsurkunde, Versichertenkarte...) benötigst, hat man Dir hoffentlich gesagt.

Alles Gute für morgen!!!