Vordatiert in der 35. SSW

Hallo Mädels,

mein FA ist im Urlaub und weil ich gestern wieder so Schmerzen hatte (Schmerzen in der linken Bauchhälfte, bes. beim Laufen), die ich aus den ersten beiden SS nicht kenne, bin ich zum Vertretungsarzt, der letzte Woche die Kontrolle gemacht hat.

Ich war gestern 34+0 SSW..

Vorab, mit dem Baby ist alles in Ordnung und die Ärztin konnte nicht erkennen, woran es lag. CTG gut. Gmh-länge gut. Mumu fest verschlossen. Wenn es häufiger vorkommt oder stärker wird, soll ich ins KH fahren.

Beim US wurde der Kleine vermessen:

2240g , 45cm, KU 31,5cm

Im Mupa steht nun, dass ich auf 34+2 SSW vordatiert wurde. Ich wurde noch nie korrigiert und wusste nicht, dass man das noch so spät macht.
Mein FA sagt immer, dass die Kinder eh kommen, wann sie wollen und hält davon nichts, den ET zu korrigieren.

Nächste Woche habe ich wieder Kontrolle, allerdings bei einem anderen Vertretungsarzt, da mein FA noch im Urlaub ist und die 1. Vertretung da auch Urlaub hat.

Mein Sohn war immer 3 Tage der Entwicklung hinterher und kam bei 39+3 SSW, spontan mit 3020g. Meine Tochter war immer mittig u kam bei 40+6 SSW, spontan mit 3210g.
Nun mache ich mir Gedanken, falls Nr. 3 auch länger im Bauch bleiben will, dass ich dann früher eingeleitet werden könnte, wie nötig.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke im Voraus!

Hope 34+1 SSW oder 34+3 SSW mit 2 Zwergen an der Hand

1

Ich muss sagen, ich finde es auch seltsam, dass Dich die Ärztin vordatiert hat. Bei meiner letzten Untersuchung bei 26+0 sagte meine Ärztin auch, das Kind sei 2 Tage weiter, hat aber nichts korrigiert. Bei so geringen Abweichungen ...

Aber mach Dich nicht verrückt, vielleicht sagt der nächste Arzt wieder was anderes. In meiner ersten SS wurde meine Tochter auf 4000 Gramm geschätzt und heraus kam ein zartes Mädchen mit 3160 Gramm. Alles relativ.

Liebe Grüße
Fliegenpilzlein
29+1

3

Danke für deine Antwort#blume

2

Also, ich war bei 30+2 beim dritten screening und der US zeigte nach dem messen 32+5 an. Meine Fa meinte dass das in dem stadium der ss nichts mehr sagen würde, da kommen zu viele genetische faktoren dazu, ich bin groß, mein mann auch, da wäre es normalmdas das baby kräftig wäre. Die Maus hatte da schon 2000g ca.

Mach dir da keinen Kopf deswegen. Und wenn du nicht eingeleitet werden willst, solltest du das dann entsprechend sagen wenns so weit ist, gegen deinen Willen wird nichts gemacht.
Alles liebe,
free

4

Danke #herzlich