Habt ihr gespürt das die Geburt bald losgeht?

Hallo ihr Lieben, #winke

ich habe gehört, das manche Frauen eine Veränderung in ihrem Körper wahrnehmen kurz bevor die Geburt beginnt (also ein paar Tage früher).

War das bei euch auch so?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke euch! :-)
lg Soka

Habt ihr gespürt das die Geburt bald losgeht?

Anmelden und Abstimmen
1

Rückblickend weiß ich, dass es einen Tag vor der Geburt ein paar sehr klare, eindeutige Anzeichen gegeben hat. Mit dem Augenblick, als die Hebi den hohen Blasenriss bestätigte, fiel es mir dann auch auf, dass ich es im Vorfeld irgendwie geahnt haben muss. So war ich bspw. noch mal sehr euphorisch und hatte einen unglaublichen Bewegungsdrang, riesengroßen Hunger und bin abends sehr sehr früh eingeschlafen. Am frühen Morgen des nächsten Tages bin ich dann von einem Reißen unter dem linken Rippenbogen wachgeworden, gefolgt von einem guten Schluck Flüssigkeit im Slip. Da hats dann nur noch 9 1/2 Std. gedauert, ehe ich meinen Sohn im Arm hielt. Aber an sich hatte ich bis dahin nix geahnt. Ich hatte mich vielmehr darauf eingestellt, den Kurzen bis zur Einschulung im Bauch zu haben ;-)

2

Naja, von "überraschend" kann kurz vor ET keine Rede sein, aber nein, ich hatte keine Vorzeichen. Beim zweiten Kind hat sogar meine FA noch gesagt, alles dicht, das dauert noch, und 24 h später war das Kind da.

3

Bei beiden Kindern wurde ich von der Geburt völlig überrumpelt. Keinerlei Vorwehen, Anzeichen, Profpfabgänge oder so!

4

also als überraschen würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. war ja klar, dass es bald losgeht um den ET rum... aber ich hab keine veränderungen vorher gemerkt, alles war wie immer und dann ist beim ersten auf einmal die fruchtblase geplatzt, beim zweiten kamen auch ohne vorherige anzeichen die wehen. bei beiden kindern war mir selbst in dem augenblick, als es dann eindeutig losging nicht klar, dass ich in den nächsten stunden mein kind im arm halten werde :-p

5

Hallo,

also bei mir kam es jetzt auch nicht total überraschend, war ja schon einige Tage über dem ET, bei der Großen ging einige Tage davor der Schleimpfropf ab, es war also schon vorhersehbar, dass es jetzt bald losgeht. Aber meine Hebamme hat es bei der Kleinen am Tag vorher gewusst, hat extra ihrer Kollegin Bescheid gesagt, dass es morgen oder übermorgen bei mir soweit wäre ;-)

LG

6

Ich glaube ja, dass diejenigen, die "Ja, hatte das Gefühl, das es nicht mehr lange dauert" angeklickt haben, das Gefühl hatten, weil der Stichtag näher rückte #rofl #rofl #rofl

#sorry

(Es sei denn natürlich, dass Schmerzen eintraten oder sowas, aber dann gehts ja auch los und ist somit überraschend!)