CTG Herztöne au der andern Bauchseite. Kind gedreht?

Hallo,

Ich bin Ende 31 SSW
Gestern war ich beim Gyn bzw. beim CTG und bin etwas besorgt, ob sich meine Maus wieder von SL in die BEL gedreht hat...
Beim 1. CTG (29 SSW) waren de Herztöne links unten da hatte sie BEL beim 2. (30.SSW) waren sie dann rechts unten und sie war in SL. Gestern waren sie dann wieder links der Gyn hat kein US gemacht. Er meinte, wenn sie sich wieder gedreht hat, kann man jetzt eh nichts ändern...

1

Ich war gestern in der Pränataldiagnostik und die haben auch CTG gemacht. Herztöne hat man links gehört. Die Kleine liegt auch in SL und der Rücken ist links. Heute hatte ich normale Kontrolle beim FA und da wurde auch CTG geschrieben. Dieses Mal lag ich andersrum und das Herz hat man rechts auch gut gehört. Meine Kleine hat sich nicht gedreht, ihren Rücken spüre ich immernoch links.
Deswegen glaube ich nicht, dass es was zu heißen hat, wenn du die Herztöne einmal links und einmal rechts hörst.

2

Hallo Finchen!

Mein kleiner Mann liegt seit der 28. Woche brav in SL ( und ich hoffe, das bleibt so!), aber er dreht sich immernoch viel - mal liegt der Rücken rechts, mal links - beim CTG finden wir die Herztöne dementsprechend mal rechts und mal links, immer unterhalb bzw. auf Höhe des Nabels.
Noch darf Deine Maus wenn sie will sich ja noch lustig hin und her drehen und da gebe ich Deinem Gyn Recht - momentan hat es noch keine Konsequenz, da sie ja noch Zeit hat - kannst Du Deine Maus denn tasten? Ich fühle immer sehr gut wo der Kopf und wo der Po bzw. die Arme/ Beine sind:-)
Mach Dich nicht verrückt und alles Gute#winke
Marie mit Babyboy 32+5#verliebt

3

Hallo #winke

Noch kann Dein Babylein ja turnen wie er/sie will :-D

Meine hatte sich immer gedreht, und das tat manchmal echt weh. Vorzugsweise lag sie in QL, dann wieder BEL und ganz selten mal SL, zuletzt immer BEL und wie ich dann den Termin für den Kaiserschnitt bekam und im Krankenhaus zum Vorgespräch war, schubs lag sie in SL, zwei Tage später wieder BEL, also meine Tochter hatte echt einen an der Waffel #schein

Diesesmal ( bin grad 20.ssw ) fängt das Spiel schon genauso an, es wird sich hier gedreht wie ein Kreisel.... naja, kenn ich ja schon, mein Bauch sieht immer anders aus :-)

Der Doc sagte mir damals nur, dass das Baby sich bis zur 37.ssw gerne mal in SL bewegen sollte, sonst drohen die mit terminlichen Rausschmiss ;-) Manchmal hilfts, manchmal nicht, manchmal kann auch eine Hebamme nachhelfen.

Lg Nordseeengel
20ssw. + Püppi 4 Jahre

4

Wenn du dich auf die Seite legst dreht sich das KInd auch auf die Seite die offen ist, so dass man da dann auch Herztöne hören kann.

LG

Gabi