BV - Bescheinigung?

Hey,
Ich habe am 17.07 ein Beschäftigungsverbot von meiner Arbeit bekommen. Ich bin Krankenschwester und wir haben auf Station eine Sekretärin, sowie eine Arbeitskollegin die Schwanger ist, die Papierkrams machen. Somit wäre ich "überflüssig".
Und jetzt zu meiner Frage..
Müsste ich nicht langsam mal ein Schreiben von meiner Arbeitsstelle bekommen für die Krankenkasse???

Lg Chima mit Würmchen (11+2)

1

Das macht dein Ag. Der meldet dad der KK.

Lg

2

Bei mir wars beim ersten mal so dass ich auch was unterschreiben musste und dieses mal hab ich einfach von meinem ag ein schreiben bekommen. Aber in beiden stand das Datum ab wann ich freigestellt bin. Kann aber sein dass dein ag es zur kk geschickt hat. Ruf doch einfach mal bei deiner kk an.

3

Ok, das kann natürlich sein. Ich glaub ich Rufe morgen einfach mal bei meinem Ag an und frag da nochmal nach. Ich meine nur mich erinnern zu können, das sie meine sie schickt mir was zu.

4

Ich habe nichts für die Krankenkasse bekommen. Das regeln der AG und die KK untereinander. Denn dein AG holt sich von denen ja dann dein Gehalt zurück.

Kann natürlich sein, dass die dir trotzdem noch irgendeine Bescheinigung zuschicken. Ich habe von meinem FA nur einen kleinen Zettel (A6 Format) bekommen, den ich beim AG abgeben musste.

Lg

5

Dann wird das wohl alles laufen ;-)
Danke für die Antwort

6

Mein AG hat das damals selbst der KK gemeldet.Ich habe quasi nur eine Kopie für meine Unterlagen bekommen.