ss diabetes / Gewichtsverlust

Guten Abend :-)  bei mir wurde vor ca 10 Tagen eine Ss diabetes festgestellt. Nüchternwerte waren zwischen 96 - 108 also viel zu hoch ..

Jetzt ab dem 24.04 90 - 97 - ein wenig verbessert. Die Werte tagsüber bekomme ich mehr und mehr unter Kontrolle. Der Schock kam allerdings gerade als ich mich auf die Waage stellte und 4 kg weniger auf den Hüften hatte :-o !! Habe erst am 01.09 einen Termin beim Diabetologen.

Lg

1

hallo,

ich hatte sowohl in meiner ersten Schwangerschaft als auch diesmal schwangerschaftsdiabetes. habe in der ersten ss 9 kg in 12 wochen abgenommen, obwohl ich andere Lebensmittel in massen gegessen habe. dem kind hat es nichts ausgemacht. jetzt habe ich in 10 tagen 1 kg abgenommen. zeit wieder macadamia nüsse und mandeln in massen zu essen.

süsses und nudeln und weissbrot darfst du zwar nicht essen, aber fleisch, fisch, Gemüse, Käse und das low carb brot soviel du willst. dann nimmst du nicht sooo radikal ab.

lg auster

8

Nudeln kann ich ohne bedenken essen bzw Vollkorn Nudeln. Mein Wert steigt danach nur sehr wenig an allerdings ist ein VK Brot zum Frühstück extrem und bedankt sich mit einem Wert von 190 :-( jeder Körper reagiert anders. Low Carb ist in der Ss nicht so gut sagte mein Diabetologe .. das viele Eiweiß im Brot kann zur Verstopfung der Arterien führen.

10

wenn du eine zwei scheiben low carb brot zum Frühstück nimmst statt normales mit zucker von 190 ist es allemal besser. du musst ja nicht das ganze brot mampfen. aber wurst und käse alleine essen... da wirst ja nie satt und nimmst ab. zuviel abnehmen ist nivht so gut, vor allem da du ja gar nicht Übergewicht hast. das kind holt sich zwar was es braucht, aber wenn nichts mehr zu holen ist... und wenn du auch noch später stillen willst, brauchst du auch reserven. ich habe durch stillen nochmal 7 kg abgenommen, also insgesamt 17 kg. war nur noch haut und Knochen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe durch die ernährungsumstellung die 6 kg die ich zugenommen hatte wieder abgebommen. Ich hatte bereits einen schlechten Urinwert da ich mich in der fettverbrennung befand. Daher muss ich nun Insulin spritzen. Ich darf auf keinen fall mehr abnehmen. Muss jeden morgen auf ein Stäbchen pinkeln um zu sehen ob alles ok ist oder ich wieder zu wenig gegessen habe. Bis zum 01.09. finde ich daher sehr lang.

5

Bin mit 60kg bei 173 cm in die Ss rein .. hab dann bis jetzt ca 6 kg zugenommen

.. da ich aber nun 4 kg leichter bin .. klingt es sehr wenig wenn ich sage habe 2 kg mehr als wie vor der Ss und das in der fast 29 Ssw. Schadet es dem Würmchen nicht wenn man so schnnell bzw viel abnimmt ? :-(

6

Gut ist es nicht. Das ist der Grund warum mein diabetologe gleich Alarm schlug. Ich solle nun Insulin spritzen um wieder normal zu essen und nicht weiter abzunehmen.

3

hi

ich hatte eine sehr ausgeprägte diabetis und habe von der 23.-39. ssw etwas über 10 kg abgenommen. das war aber gut...bin dann mit letztendlich +8 ins kh gegangen.

lg mardani

4

Bis zum zuckertest hatte ich 8 Kg mehr drauf, danach Diät gehalten und 5 Kg wieder abgenommen und zur Geburt nur +3Kg mehr gehabt, aber nach der Geburt gleich 12Kg weniger als vorher, somit hatte ich kein 'übergewicht' ...
Leider ist es wieder drauf und nun bin ich mit dem selben Gewicht in eine Ss gestartet, wie bei meinem Sohn vor 3Jahren...

7

Ok, aber warum sind 4kg Gewichtsabnahme ein Schock? Warst du vorher untergewichtig? Sonst ist es ja nicht so verwunderlich, dass die Reduktion von Kohlenhydraten insbesondere von Zucker zu einer Gewichtsabnahme führen kann... :-)

9

Nein also Untergewicht hatte ich nicht - hatte aber die 60 kg frisch drauf .. vorher schwankte ich zwischen 52 - 55 kg! Leichtes Pcos + Insulinresitenz - trotzdem war ich immer sehr schlank. Man hört ja nichts gutes über Ss und Gewichtsverlust deshalb wars für mich zuerst mal ein Schock.

12

bei mir wurde auch eine Schwangerschaftsdiabetes festgetsellt und ich habe nun innerhalb von einer Woche 2 kg abgenommen. Ich denke das ist nicht schlimm. Die Ernährungsumstellung macht man ja gerade deswegen, dass es dem Kind gut geht. Ich bin mir sicher, dass die Kleinen sich trotzdem das holen was sie brauchen :-)