Gebärmutterhals verkürzt trotz tmv

Hey,
Bin derzeit wieder kurz vorm durchdrehen mein Gebärmutterhals hat sich extrem verkürzt mache mir so sorgen das es schief geht.

Muss morgen nochmal zum Arzt dann wird geschaut wie lang der ist dann wird weitergesehen.
Habe auch üble schmerzen Donnerstagnacht gehabt rechts an der Leiste dachte zunächst das wären die Bänder der Schmerz wurde aber immer stärker bin dann am Freitag doch zum Arzt und habe wohl ne fette Blasenentzündung soll jetzt für 6 Tage Antibiotika nehmen und die gesamte Schwangerschaft alle 2 Tage Vagi c einführen.

Kann der Verschluss den halten wenn man gar kein Gebärmutterhals mehr hat???

In drei Tagen haben wir den Geburtstag von meinen Sternchen erreicht jetzt kommt natürlich die Schlaflosigkeit und Panik.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Lg schnucki111 mit 2 Sternchen und Baby 19ssw inside

1

Wie kurz war er denn bei der letzten Messung? Und wie lange ist das her?
Bisher weißt du doch noch gar nicht ob er sich weiter verkürzt hat, oder?

Eine Infektion kann immer Wehen auslösen, wenn es daher kommt kann es gut sein dass es dann danach wieder gut ist.

Der Verschluss verhindert ein komplettes verstreichen des gbmh, wenn du jedoch starke Wehen hast und das Kind raus will hält nichts und niemand es auf.
Meine Geschichte ist auf meiner vk.

3

Der Gebärmutterhals war am Freitag bei 2cm vor 2 Wochen noch bei 4.3 ein Trichter wär wohl auch schon da.

:-(

5

Das kann durch Infektionen passieren, daher sollte das streng kontrolliert werden!!!

Es kann sein dass du keine Probleme mehr hast wenn die Infektion weg ist.

Solange der gbmh sich weiter verkürzt würde ich auch nur noch liegen und hochdosiert Magnesium nehmen. Mehr kannst du nicht machen.

Wenn es sich stabilisiert könntest du zumindest wieder aufstehen, aber körperliche schonung ist auf jeden fall wichtig.

weitere Kommentare laden
2

Hab auch einen T. Muttermundverschluss machen lassen. Da ich auch meine Vorgeschichte habe, leider.

Einiges was ich dir raten kann: liegen, liegen, und nochmal liegen bleiben.

Am besten nen Kissen unter Po/Becken und liegen.

Wenn du zu Haus garnicht kannst, keine Ruhe hast ab in KH und liegen bis sich alles stabilisiert hat.

Hab zwar jetzt nicht Verkürzung aber auf Anrat der Ärzte bin ich seit dem Muttermundverschluss nur am liegen + Progestan als vorbeugend und Ph - aufbauendes C Kapsel.

Ich würde an deiner Stelle ins KH und dort nur liegen, bis sich alles stabilisiert hat.

Ich drücke dir von ganzem Herzen ganz fest die Daumen.

Gib nicht auf, kämpfe. Es wird schon...
Alles, alles Gute...
Ich wünsche dir sehr das Du es schaffst, weiß selber bei mir wie es war....

4

Ich liege auch nur stehe nur auf um auf die Toilette zu gehen esse sogar halb liegend.

Bin noch nicht mal zuhause bin bei meiner Mutti seit der Op die kocht und mach alles. Versteh echt langsam die Welt nicht mehr.
In der wievielten Woche bist du den jetzt?

7

Ich bin jetzt 21 ssw. Genau die Woche wo ich vor nem Jahr still Entbunden musste. Bin seit dem Muttermundverschluss 14 ssw nur am liegen. Nehme Progestan als vorbeugend "Wehnenhemmer", Magnesium und Kapseln zur Floraaufbau.

Biser Gott sei dank Ok. Ich will mich nur in die 25 ssw Woche reden. Das ist erstmal der Punkt dann gerne weiter in die 30er.

Manchmal nervt das blöde liegen während da draußen Leben läuft.

Aber ist mir egal, ich weiß für was ich tue für mein Kind. Disziplin und strenges liegen.

Nochmal das erlebte durchstehen bloß nicht.
Deshalb halt durch und Kämpfe noch ist nix verloren.

Wenn die Entzündung weg ist, ergibt sich auch das andere.

Konzerte dich und kämpfe.... keine andere Gedanken sondern nur:" Ich schaffe das". Liegen liegen....
Ich mache mittlerweile zur Beschäftigung, "malen nach Zahlen" im liegen- klappt super. Lenke mich ab und bleibe liegen...
Halt durch

L.G Mara

weitere Kommentare laden