So schlimme Steißbein Schmerzen. Habt ihr einen Rat? Ich werde noch verrückt.

Juhu ihr lieben,
Ich hab seit Wochen schlimme Steißbein Schmerzen :-(
Ich will mich nicht groß beschweren da ich mich sonst wirklich Super fühle, aber diese Schmerzen werden immer schlimmer.
Gerade bei der Arbeit, aber auch abends im Bett kann ich nach einer halben Stunde nur auf der Seite liegen. Ich kann ja auf der Arbeit nicht, nicht sitzen:-). (Super Satz)
Habt ihr eine Idee?
Dachte an so ein sitzkissen, heißen die so?
Habt ihr Tipps für mich??
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.
Lg Lilu mit Bauchzwerg 14ssw#verliebt

1

Hey, versuche es mal mit so einem Luftsitzkissen. Gibt's bei Amazon. Sind empfohlen von Rehas. Ich hab es wegen dem Rücken, es wird ausbalanciert. Kann mir vorstellen dass es das Steißbein etwas entlastet

Gute Besserung und liebe Grüße

2

Eine Kollegin von mir hatte so einen Luftkissenring auf dem Stuhl, weil sie auch dieses Problem hatte. So einen, wie man zum Beispiel bei einer Steißbeinprellung bekommt.

4

Ich google gerade, hat deine Kollegin so ein Kissen mit Loch in der Mitte, oder ohne??

6

Mit. Also richtig so einen Ring zum aufblasen.

3

Hab nochmal nachgeschaut. Sissel sitzkissen SITFIT plus (Amazon) kostet 35€

5

Danke für deine Mühe.
Ich hoffe so das hilft #schmoll

7

Hallo du arme ich weiß wie du dich fühlst ich habe seit gut eineinhalb Wochen steißbeinschmerzen und es wird von tag zu tag schlimmer...ab Mittwoch hab ich Akupunktur dagegen von meinem Hausarzt empfohlen...was anderes kann man wohl nicht machen....hab irgendwo gelesen das das wohl bis zum ende der schwangerschaft bleibt....ahhh ich dreh durch!!!!! Werde wenn die Akupunktur nix bringt noch zu einer osteophatin gehen...LG und gute Besserung eine mitleidende in der 7. Ssw

8

Huhu.

Bin auch 14.ssw und teile dein Schicksal. Da es am Wochenende sehr schlimm war, bin ich heute zum FA und habe um Rat gefragt.

Der hatte zwei Tipps. In Bewegung bleiben, bloß nicht schonen, sondern besser Sport machen. Und außerdem könne ich es beim Osteopathen probieren. Hab nächste Woche einen Termin bekommen und hoffe sehr, dass es hilft. Denn Sport mache ich sowieso.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung.