Wer ist trotz Schwangerschaft Sushi essen gegangen?

Liebe Mitschwangere,

mich treibt die Lust auf Sushi um und eigentlich bin ich, was Salmonellen u.ä. betrifft, relativ entspannt. Aber mei, man hat ja im Hinterkopf trotzdem so ein Stimmchen.. ;-)

Würde zu einem sehr guten Japaner gehen, also kein 08/15-Sushi-Chinese.
Wer ist trotz Schwangerschaft zum Sushi essen gegangen? :-)

LG
Simone

1

ich habe weiterhin Sushi gegessen in der Schwangerschaft bei dem Sushimann meines Vertrauens. Ich hatte noch nie Probleme oder etwas zu beanstanden bei ihm und deswegen auch in der Schwangerschaft keine Bedenken.

2

Ich gehe auch weiterhin Sushi essen, jetzt nicht regelmäßig, aber wenn es mich überkommt ;)

Guten Hunger

3

Hier: ich! :-)

Sowohl in der Frühschwangerschaft, als auch später.

Ich seh das aber auch nicht so eng... Auf dem Speiseplan stehen auch weiterhin Salami und ähnliche "verbotene" Lebensmittel (außer Innereien wie bei Leberwurst...).
Ich esse wonach mir ist und meinem Knirps gehts gut. :-)

lg

Steffi
32+3

4

Wer hätte das gedacht, ich hab jetzt eher erwartet, dass der große Aufschrei folgt. #rofl

Prima, dann gibt's nächste Woche Sushi!
Danke :-)

5

Ich hab auch schon 2x Sushi gegessen beim
Sushi Restaurant meines Vertrauens, hab mich aber an das vegetarische mit Avocado und an das mit gegartem Fisch gehalten (Unagi, Ebi).

Guten Appetit! Jetzt hab ich auch wieder so Hunger auf Sushi... ;-)

6

Ich hab auch schon Sushi gevespert :-)

7

Gehe auch regelmäßig :) hole mir aber an liebsten im KaDeWe in berlin von der frischetheke sashimi, da die sich nicht leisten können billigen/minderwertigen/schlechten Fisch zu verkaufen. Vor allem bei den Hunderten von Kilos Fisch der über den Thesen geht, ist die Chance wirklich seeeehr gering. Also schau einfach das es ein guter ist, sprich das Restaurant darauf an, ob sie garantieren das der Fisch frisch ist und Zeug auf deinen Bauch. Ein ehrlicher Mensch und guter Gastronom wird es dir immer ehrlich sagen, guten Apetit!

8

Naja, es geht ja dabei nicht nur um die Frische des Fisches von wegen Salmonellen, sondern hauptsächlich auch um Listerien und für mich liest sich das im Internet so, dass die Verseuchung durch Listerien bei nicht ganz fangfrischem Fisch relativ schnell gehen kann. So hatte ich auch meine FÄ verstanden. Und so ganz fangfrisch kann der ja, es sei denn man wohnt direkt an der Küste, nicht sein.
Wie gesagt, ich esse auch Sushi, aber eben das mit gegartem Fisch oder mit Avocado, denn rohen Fisch traue ich mich dann irgendwie doch nicht zu essen.

Letztendlich muss es ja jeder selber entscheiden, es gibt ja sovielmal "Verbote", es ist schwierig sich an alles zu halten. Ich esse zb ab und zu auch mal Leberwurst, die scheint ja so manch eine auch komplett zu meiden.
#winke

9

Ps: ich möchte den Gastronom sehen, der mir wenn ich ihn frage ob der Fisch auch wirklich ganz frisch ist Zweifel sagt: " ach nee, der ist heute mal nicht ganz so frisch, essen sie ihn lieber nicht" ;-)

Jemand der nicht absolut frischen Fisch roh verkauft, der wird auch nicht so ehrlich sein und das vor seinen Gästen noch zugeben.

weitere Kommentare laden
12

ich, ich liebe sushi bestelle mir denn ebend die fritiert oder kein rohen fisch dabei ich könnt für sushi sterben...#schock#mampf#mampf

14

Ohhh ja die frittierten #verliebt .... manno.. Hier werden Fress Attacken gefördert..

13

Oh mann ihr esst Sushi ?? Und ich quäle mich hier Monatelang mit meinen Gelüsten?? #rofl ich liiiieebe Sushi.. Habe aber bisher drauf verzichtet.. Obwohl ich sogar die böse Salami esse ..#schein

Mein Mann kommt aus Kassel und hat dort noch seine Eltern wohnen und da gibt es ein Sol leckeres Sushi Restaurant das wir wenn wir sie besuchen auch öfters besuchen .. XD

Mein Mann wollte dieses Wochenende gerne zu seinen Eltern aber ich sagte Nein weil es so heiß werden soll.. Ich glaube wir fahren doch ....

Ihr könnt euch denken was ich vorhabe #rofl #rofl