Oh mein Gott! Riesen baby bei 19+3 SSW

Hallo ihr lieben!

Ich war grad beim 2 Screening und der Arzt meinte dass das "kleine" 26cm Gesamtlänge und !!!!! 450g!!!!! hat!!!?? Das kann ja gar ned sein, oder? Normal sind in der 20ssw ca 300g. Das wären ja um 50% mehr. BPD 4,8 cm, ATD 4,4 cm und FL 3,1...

Hat jemand Vergleichswerte? Ich weiß dass die 300g nur Durchschnittswerte sind aber gleich soviel mehr??? Der muss sich doch vermessen haben.... Hmmmm

liebe Grüße!

1

Hallo #winke

ich war letzte Woche bei 21+5 beim Organscreening und da war das Baby 330g schwer und ca. 21 cm lang. Er meinte es ist ein wirklich kleines zartes Mäuschen, aber ich muss mich nicht stressen, weil es ein kleines Wildschweinchen ist und super fit.

Mach dich nicht verrückt. Das sind alles bloß Normwerte. Wie viele Baby´s sind denn tatsächlich genau in der Norm? Und man muss an dem Tag nur eine zittrige Hand haben und zack! ... riesiges Baby oder viel zu klein. Ich habe schon von vielen Messfehlern gehört und gebe auf die ganze Messerei eigentlich nur noch wenig. Wenn es sonst fit und mobil ist, dann ist doch alles schön ;-)

Liebe Grüße
Conny (23. ssw)

2

Klingt viel. Unser Kleine hatte bei ssw 22+3 zeitgerechte 24cm und 570g.
BPD 5,51 cm, APD/AU 18,8 cm, FL 3,92 cm. Soweit ich weiß, ist die Gesamtlänge nur "errechnet", weil das Baby ja nicht mehr komplett auf den US passt. Und die 450g müssten sich aus den anderen Werten ergeben.

Hat der Arzt etwas zum Thema zeitgerechte Entwicklung gesagt? Der hat dich doch wohl nicht ohne Kommentar zu den Werten gehen lassen, oder??? #augen

3

Er hat nur gelacht weil der kleine anscheinend auch Riesen Füße hat und gemeint, das wird ein richtiger Wonneproppen aber sie beide sind ja auch ned klein... (Ich 1,79 und Papa 1,86)... Ich hab jetzt Bammel dass ich vielleicht ne SS Diabetes hab weil er so schwer ist aber den zuckertest hab ich erst am 28.8 in der 24ssw...

Papa ist stolz wie Oskar weil er einen Riesen Nachwuchs eishockey Spieler gezeugt hat, aber mir geht grad die Muffe... Schließlich soll er dann auch in 20 Wochen irgendwie aus mir raus... ????

Hmmmm

4

Hallo.
Ich hatte das 2. Screening auch bei 19+3. Adrian war da 23cm groß und 370g schwer. Vor 4 Wochen kam er dann mit 58cm, KU 38cm und 4330g gesund und munter zur Welt :)
Aber die Babys wachsen schubweise und am Ende viel langsamer. Du bekommst vielleicht keine zarte Maus mit 48cm und 2800g, aber auch kein Monsterbaby. Hauptsache sonst ist alles ok! Hattest du den Test auf SS- Diabetes? Die hatte ich nicht und Adrian ist trotzdem groß und schwer.
Alles Gute

5

Hallo! Wow, Wahnsinn! Adrian hat ja auch stolze Maße gehabt! :)

Den zuckertest hab ich erst in 4 Wochen laut Arzt... Oh mei, oh mei... Das kann ja was werden! Ansonsten ist alles ok beim kleinen... liebe Grüße!

7

Na das ist doch schön,wenn alles ok ist!!! Lass dich bloss nicht verrückt machen und vertraue auf deinen Körper. Du bist ja auch groß und man muss auch das Größenverhältnis von Mutter und Baby sehen. Ich bin auch 1,83m groß ;)
Ausserdem vermessen sich die Ärzte gern. Zwei Tage vor der Geburt hat meine Fä 3900g gemessen und der Arzt in der Klinik 4060g. Na und 4330g waren es dann... Lagen also alle leicht daneben. Und Messfehler passieren ins Plus und ins Minus.
Genieß die restliche SS!
LG
Selenga

6

Huhu,

hatte ich auch so ähnlich.. ich glaube ohne die blöden US-Untersuchungen wäre man echt viel ruhiger #augen
Bei mir wurde in 20+0 ein Gewicht von 479g ermittelt. Musste dann auch Zuckerbelastungstest etc. machen, hab mir Sorgen gemacht.

Und jetzt, in 33+3 ist mein Mäuschen auf einmal eher an der unteren Norm, FA meinte heute morgen es wird mal eine Zarte.. Ich muss aus anderen Gründen wöchentlich hin, und da sie dann auch immer das Baby vermisst - und die kleine seit letzter Woche nicht mehr gewachsen zu sein schein, mach ich mir auch jetzt wieder Sorgen!! (kann aber durchaus ein Messfehler sein..).

Ich denke das gibt sich schon bei dir, oder spätestens der Zuckerbelastungstest verschafft Aufklärung :-) Und lieber zu groß als zu klein! :-)
Alles Gute!!

8

Also ich war bei 18+4 oder 18+6 bei meiner FÄ unsere wog da auch schon 354gramm, was ja recht viel für die Woche ist. Beim 3. Ultraschall war sie mit ihren Werten auch um 2 Wochen weiter vor.
Keine Panik, das sind ja alles nur Schätzwerte. Bei mir hieß es auch immer das Kind wird locker die 4kg knacken. Bei meiner letzten Vorsorge bei der Hebamme meinte diese sie schätzt, das unsere Maus 3,5-3,8kg zur Geburt haben wird also völlig normal.

Und grundsätzlich gibts ja zartere und halt etwas schwerere Kinder. Aber mach dich nicht verrückt, es ist ja noch Zeit. DAs muss ja auch nicht so bleiben.

9

Hallo, ich war gestern bei 19+0 und das sind meine Daten:

Bdp 4,7
atd 4,6
fl 3,0
Sie hat zu uns gesagt unseres hat 18 cm und wiegt ca 300 gr
ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!!

Lg

10

Uii das ist groß. Ich war heute (20+2) beim 2. Screening und mein Kind wiegt 320 gramm und hat eine FL von 3,4. FA meinte alles super.

11

wo ich 19+3 war mein baby schon 27cm gross aber schlank ;-)