Rhesus negativ fehlgeburt in 9.SSW.bereits Antikörper im Blut wer noch?

Hallo, ich hatte letzte Woche eine FG. Ich habe während dieser SS (meine 1.) zwei Rhesuspriten bekomm. Mein FA hatte Anfang Juli mein Blut eingeschickt und laut der Untersuchung habe ic bereits Antikörper von 1:8 gegen Positiv im Blut, was ich mir nicht erklären kann. Kann das folgenden für meine nächste SS haben, bzw. wieder in einer FG enden :-( ???

1

Wenn du jedesmal die Spritze bekommst nicht denke ich, bin auch Rhes. neg. und hab immer spritzen bekommen nach Abgängen.....Die neue Schwangerschaft hält bis jeztt #schwitz

3

Die neue Schwangerschaft hält bis zur 40. Woche!!! Und dann euer Happy End ;)
Positiv denken meine Liebe #freu

4

Ja hoffe ich doch #schwitz Will aber den Keks wieder sehen #aerger

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich es schlichtweg nicht weiß.
Aber ich weiß, dass es zu dem Thema mal ein Expertenforum gab, vielleicht befindet sich darunter eine Antwort.

http://www.urbia.de/forum/106-rhesus-schwangerschaft

Eine #kerze für dein Sternchen. Alles Gute wünsche ich dir

7

Erstmal herzliches Beileid für Dein Sternchen! Wenn Du die Rhesusprophylaxe bekommst,sollte es keine Probleme geben...habe sie letztes Jahr nach meiner FG auch bekommen und bin wieder schwanger&alles ist gut!
Vielleicht hattest Du schon mal einen unbemerkten Frühabort und daher stammen die AK o hast Du mal Fremdblut bekommen?
Alles Gute für Dich:-)
Marie mit Babyboy 31+0

8

beides nicht, ich hatte allerdings vor der Antikörperbestimmung (3 Wochen vorher eine Spritze bekomm) kann es davon sein? Hatte bereits in derFrühss Schmierblutungen und die Spritze erhalten.

11

DAS wäre natürlich eine wichtige Info gewesen...
Was ist in der Spritze drin? Antikörper! Klar, dass man die nach 3 Wochen noch nachweisen kann! Bis zu drei Monate meistens!

weitere Kommentare laden
12

Es tut mir sehr leid um dein Sternchen. Leider ist auch die Prophylaxe keine Garantie dafür dass es zu keiner Sensibilisierung kommt. Sie verringert nur ein ohnehin kleines Risiko noch etwas weiter.
Eine neue SS wird wesentlich strenger überwacht werden, es ist aber durchaus möglich trotzdem ein gesundes Kind zu bekommen, wenn man es erstmal weiß.

14

War bei mir nach der Rhesusprophylaxe auch immer positiv. Wenn ich mich recht erinnere kommt das durch die Spritze. Ich glaube drei Monate später solltest Du negativ sein.... so war es bei mir. Hatte 2 mal in der 6. SSW jeweils eine FG und da hat sicherlich noch keine Blutaustausch stattgefunden. Habe die Spritze sicherheitshalber bekommen und war bei der nächsten Schwangerschaft positiv (je 4-8 Wochen später) und dann irgendwann war ich aber negativ (2 FG.. 2mal positiv nach Spritze...war ok...)

Alles Gute, das wird schon passen, wenn Dein FA nichts bemerkt. !!! LG