UPDATE zum auffälligen Zuckerwert nach kleinem Zuckertest

hallo ihr lieben,

nachdem ich am montag geschrieben hatte dass ich einen erhöhten zuckerwert (http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4457323-auffaelliger-zuckerwert-jetzt-grosser-zuckertest-wer-kennts/29122825) beim kleinen Zuckertest beim FA hatte ich heute den großen Zuckertest beim Diabetologen - alle 3 Werte sind optimal und ich bin sehr erleichtert ;)

lasst euch also nicht so verunsichern wie ich falls ihr auch beim FA einen erhöhten Wert habt und jetzt zum Diabetologen müsst!

:-)

1

Das wäre schön wenn es immer so läuft.

Bei mir hat das so leider nicht ganz geklappt.
D.h. mein test klein beim FA war auffällig der beim Diabetologen alles werte tip top und bei der nach Kontrolle beim Diabetologen 3 Wochen später naja. ..
Mein nüchtern wert war 92 und das durfte er max. haben...
Und die anderen werte waren perfekt, jetzz heißt es nur wegen einem blöden wert Schwangerschaftsdiabetes :(

So kann es dann leider auch werden.
Ich muss also 4 x täglich Bz messen und auf meine Ernährung achten...

Aber ich freue mich für dich das du drum herum gekommen bist ;)

Lg Ela die neidisch ist auf dich!

2

warum musstest du denn zur nachkontrolle wenn alles gut war beim ersten diabetologen termin? ich muss da nicht nochmal hin, war aber auch mit den werten weit unter der grenze....

mannn diese blöden werde! aber ausser messen und auf ernährung achten ist alles gut bei dir und dem baby oder?

3

Ja danke so weit alles super.
Hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch Diabetes und da war es meinem FA lieber das es nochmal kontrolliert wird...

Und jetzt wegen einem wert auf fem punkt.
Ärgert mich halt etwas.

Ne sonst muss ich nichts weiter machen. Das einzigst was ich grad einschränke sind Weizenmehl Produkte sonst essen ich normal weiter alles und siehe da meine Werte sind völlig in ordnung...

Wünschte nur ich hätte ihn nicht als Diagnose so fällt eine ambulante Geburt wieder flach denke ich. .. :(

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

das ist super!

Es kann aber auch anders laufen, so wie bei mir. Der kleine Zuckertest war auffällig, bzw. der Nüchternwert war erhöht. Somit musste ich einen großen Zuckertest machen, da war der Nüchternwert noch im Normbereich und alle anderen waren auch noch im Normbereich. Man stellte mir frei, diesen zu wiederholen. Zur eigenen Sicherheit hab ich das getan, auch wenn der Diabetologe damals (2012) meinte, "es wird nix sein" ... und siehe da, auf einmal war der Nüchternwert zu hoch und auch die anderen Werte waren über Normbereich. So dass ich 2012 tagsüber und auch abends spritzen musste.

In meiner zweiten SS musste ich daher schon sehr früh direkt zum großen Zuckertest antreten ... bisher muss ich aber nur abends spritzen, die Werte tags sind in Ordnung, müssen aber jeden zweiten Tag gemessen werden.

Verunsichern lassen sollte man sich nicht, aber ernst nehmen und auch nachkontrollieren lassen ist auf jeden Fall ratsam -> ist aber meine Meinung, grade weil ich in der ersten SS auch auf den wiederholten Test hätte verzichten können.

Alles Gute weiterhin und sei froh, die Spritzerei ist zwar nicht so schlimm, aber ohne Diabetes kann man so schön schlemmen ... ;-)

LG Daniela

5

ja klar kanns auch anders sein, aber ich meinte damit nur man soll sich zwischen den beiden termin nicht so viel den kopf zerbrechen weil eben auch ein ganz anderes ergebnis rauskommen kann.und ich glaube das beschäftigt viele .... deswegen wollt ich auch mal was positives loswerden. ernst nehmen tu ichs auf jeden fall, sonst hätte ich ja den großen test erst gar nicht gemacht heute!

:-)