Niesen, Husten und Naseputzen

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr beim Niesen, Husten oder Naseputzen im Bauch auch kurzzeitig so eine Art Krampf? An irgendeiner Stelle im Bauch zwickt es dann mal heftig.
Mir ist klar, die Mutterbänder dehnen sich und alles, aber das zieht richtig heftig, wenn ich eins von den oben genannten Dingen mache - also quasi kurzzeitig schnell den Bauch anspanne.

Kennt ihr das?
Hab jetzt nochmal Magnesium genommen, ist ja auch nicht schlimm, nur komisch.

Liebe Grüße :-)

1

Ja, das habe ich auch. Ich gehe vorher in die Hocke bzw lehne mich nach vorne. Im Liegen ziehe ich die Beine an. Dann tut es nicht so weh. :-)

2

Puh! Danke! :-D

Ich dachte ich schon ich bescheuert :-D

3

Versuch beim Niesen zu sitzen oder zu stehen und dreh den Kopf weit nach Links fast bis zur Schulter das nimmt den druck von den mutterbändern :)
Ich versuche ganz sanft zu husten und nicht feste die Nase zu putzen :)

4

Super, das probier ich mal aus!

Bin morgen bei 12+0 und hab am Freitag endlich wieder einen Termin beim FA!
So viel Zeit dazwischen und man spürt das Kleine ja noch nicht, da merkt man die Wehwehchen umso mehr...

Danke :)

5

:) ich bin heute bei 12+0 angekommen und muss noch 8 Tage warten( Montag 28.07.) & ich war das letzte mal bei 9+0 beim Arzt oh ja es es ist wirklich lange ..... Nach einer Woche Denk ich mir immer schon oh jetzt könnte ich aber wieder hin & dann 0.0 noch 3 Wochen :D

6

Hallo, das geht mir ganz genau so un dich habe mich erst ziemlich über das stechende Ziehen erschrocken. Nun versuche ich auch zu sitzen oder die Beine anzuziehen, wenn ein Nieser naht...halte dann die Hände auf den Bauch und sage in Gedanken "Alles gut. Ich habe nur geniest." ;-)