Unterscheidung fester vs harter Bauch

Guten Abend,

Bin grad etwas verunsichert und könnte Meinungen gebrauchen. Seit heute früh hab ich so ein Stechen in der linken Leiste. Mal mehr, mal weniger, vor allem beim Aufstehen. Hatte am Abend einen Termin bei der Heilpraktikerin und sie gefragt, ob das die Mutterbänder wären. Sie hat meinen Bauch angeschaut und gemeint, der wäre sehr fest. Wollte wissen was das heißt. Sie: das sei erstmal nur ein Zeichen von gutem Bindegewebe. Dann wollte sie aber wissen, ob der Bauch denn auch hart würde. Keine Ahnung, mein Bauch ist immer fest und fühlt sich eigentlich immer gleich an. Nur die Schmerzen linke Seite sind neu. Jetzt bin ich verunsichert. Wird mein Bauch hart, ohne dass ich es merke? Hab ich Übungswehen? DI war ich noch zur Kontrolle, MuMu fest zu. SA fahren wir in Urlaub. Was meint ihr, alles normal und schauen, ob das Stechen morgen weg ist?

Danke und liebe Grüße!

1

Stechen kann gut von den Mutterbändern sein.

Ich habe auch einen festen Bauch, würd ich sagen. Den Unterschied zum harten Bauch merke ich immer, wenn ich von unten nach oben taste. Unten fest, oben weicher, nachgieber. Dann ist alles ok.
Wenn ich eine Wehe habe, dann ist der ganze Bauch unter Spannung von oben nach unten.

Wenn mir die Mutterbänder schmerzten, hab ich immer Magnesium genommen, das half ganz gut.

alles Gute

Nati 35.Woche

2

Ich mach es auch wie taliebu!

Hab auh relativ fest alles, zusätzlich schau ich auch seitlich nach.. Normalerweise gibt es immer irgendwo ne weichere stelle..und meist die ganz oben knapp unter den Rippen. Unter einer übungswehe rutscht alles bissl runter und geht nicht so knapp unter die Rippe...und zusätzlich eben hart.

Wenn du schon ca 24.SSW bist ist das hart werden ganz normal... Mein Bauch spannt auch nachmittags fast durchgängig.. Ist mein erstes Kind, das muss sich den Platz wohl noch hart erkämpfen.

3

Danke euch beiden, ich werd das mal beobachten und üben ;-) Die Nacht war sehr unangenehm, konnte kaum auf der Seite liegen. Aber nach dem Aufstehen und Duschen ist es jetzt weg. Dafür hat sich meine Bauchform verändert: statt einfach rund geht er jetzt mehr nach vorn. Sieht schön aus, dafür haben sich die Schmerzen fast gelohnt :-)
Schönen Tag!

4

Wenn der Bauch hart wird merkst du das ganz sicher!!!

Mal ein Stechen da oder ein ziehen dort ist ganz normal!