Wie geht's euch so? 31 SSW

Ich bin nun bei 30+2 und es ist irgendwie alles schon unheimlich beschwerlich, hab jetzt oft ziehen im Rücken und mein Bauch spannt ständig, besonders schlimm nach dem Essen :/ ich will ja gar nicht jammern, will nur mal hören, ob es euch ähnlich geht???

1

Kenn ich, bin morgen bei 31+0 und so allmählich wird alles erschwerlich, oft klemmt sich ein Nerv bei mir im Steißbein ein und ich kann dann kaum mit dem rechten Bein auftreten, vom Wasser in den Beinen kaum zu reden trage nun seit gut 6 Wochen schon stützstrümpfe, bei dem Wetter super aber da ich nur im stehen oder gehen arbeite bleibt mir keine andere Wahl

2

Huhu

Bin heute 30+4 und hab ziemlich oft son muskelkater Gefühl in Bauch und Rücken...keine Ahnung was das nu wieder ist,ist auf jeden fall ziemlich unangenehm.
Seitdem der Bauch größer wird (ok meiner ist mit 92cm ziemlich klein hihi
Aber bin auch nur 1.53 "groß")
Fällt mir gefühlte 100 mal am Tag Iwas runter....
Das Wetter ist auch nicht grad meins momentan.
Schlafen ist zum Luxus geworden.sobald ich liege bin ich wieder hellwach,wenn ich irgendwann gegen 1uhr nachts mal einschlafe werd ich ständig wach usw

Zum Glück bin ich bis jetzt von Wasser verschont geblieben.aber hatte das bei meinem Sohn auch wer nach Entbindung & dafür dann richtig fies.

So,genug gejammert hihi
Sooooooo lange haben wir ja nicht mehr ;-)

Lg
Sarah mit Tyler (7 Jahre) und Ben 31. ssw

3

Blödes handy
Sollte " auch erst nach Entbindung"
Heissen

4

Ist zwar für uns alle blöd, aber ich bin etwas froh, dass nicht nur ich solche nervigen Beschwerden habe, Wasser hab ich auch schon und trotz Urlaub kann ich nachts fast nicht mehr schlafen...so schlimm war es das letzte Mal glaube nicht

5

Früher oder später haben wir wohl alle mehr oder weniger die gleichen Beschwerden.und ich finde ja jammern ist erlaubt ;-)
Zwar vergeht diesmal meiner Meinung nach die zeit rasend schnell,aber ich bin ehrlich gesagt froh,wenn der kleine Mann endlich da ist & ich meinen Körper wieder für mich habe.
Danach wird's zwar Mega stressig ( alleine mit zwei Kids,Ausbildung usw) aber das nehme ich gerne in kauf :-)

6

Hallo,
ich bin in der 30 Ssw und ich persönlich möchte jammern!
Ich habe immer mehr sodbrennen, nachts schon länger, aber jetzt auch mehrmals am Tag. Rennie konnte ich schon bei der ersten Schwangerschaft am Ende nicht mehr sehen, aber ohne geht's leider nicht. Wenn ich flach auf dem rücken liege, kommt mir der mageninhalt die speiseröhre hoch, also ist mal wieder schlafen im halbsitzen angesagt. Aber schlafen bei der Hitze ist auch blöd. Habe gestern den Ventilator angemacht, aber es bringt auch nicht wirklich was. Strümpfe müsste ich tragen, aber bei dem Wetter verschiebe ich es jedes mal auf morgen...
Ich habe hier noch einen 22-Monate alten Sohn, den alle meine wehwehchen natürlich nicht interessieren. Bin echt mehr als froh, wenn mein Mann zu Hause ist und sich um den Zwerg kümmert.
Ich habe nun so an die 16 kg zugenommen und da es diesmal keine knapp 40 sein sollen, habe ich mir ein absolutes eiscreme-verbot erteilt....Und das bei dem Wetter...
So, nun genug gejammert, denn egal wie anstrengend ich das jetzt alles finde, bin ich froh, dass der Zwerg sich gut entwickeltund hoffe, dass er noch so lange wie möglich im bauch bleibt.
Alles gute an alle! :-)

8

Oh weh... Eiscreme-Verbot? Schrecklich!
Kannst du dir nicht selber Eis aus Fruchtsaft oder Joghurt machen? Ist auch nicht ganz ohne Kalorien, aber vielleicht eine Alternative?

Wünsche dir viele kühle Brisen!

9

In der ersten Schwangerschaft hab ich mich im Mutterschutz hauptsächlich von Eis und Wassereis ernährt. Da ich mich dann auch nicht wirklich stoppen kann, würden mir auch Alternativen in solchen Mengen nichts bringen :'(
LG :-)

7

Bin heut 32. SSW. Insgesamt geht es mir supi, aber mein Keks drückt mir von unten oft die Luft ab... ist bei diesem Wetter auch nicht so schön. Muss halt langsamer machen, als ich manchmal möchte. Rückenschmerzen und Spannen sind auch da, aber da ich momentan nicht arbeiten muss, will ich nicht meckern.

Zudem hab ich jetzt gemerkt, dass es schwieriger wird, Socken oder Schuhe anzuziehen... das ist dann bei diesem Wetter besser, weil man einfach nur irgendwo reinschlüpfen muss ;-)

Und man kann bei diesem schönen Wetter wunderbar mit nacktem Bauch rumliegen und sich über die Beulen schlapplachen, die so auf einem rumwandern. Ich hätte zu gerne eine Kamera im Bauch, weil ich gern wüsste, was sie da drin so treibt...

Euch einen wunderschönen Abend #winke

10

Oje muss gerade schmunzeln wegen den Socken und Schuhe, meine Kids hatten Montag Spaß ich steh im Bad und wollte Socken anziehen, ich tanzte auf einem Bein, es ging nicht seither wird nur noch im sitzen Socken und Schuhe angezogen, obwohl bei dem Wetter nur schnell in crogs und gut ist. Am Samstag geht's dann mal mit Kids und Kugelbauch schwimmen, Entlastung :-) manche Bewegungen sind mittlerweile jenachdem unangenehm die kleine ist sehr lang wurde vorgestern festgestellt schon 45 cm und sie steckt so schön ihre langen Beinchen aus

11

:) Bin heute 30+4 und bei dem Wetter mag ich kaum mehr aufstehen. Ich habs leider an der Symphyse und daher oft mal Probleme beim rum laufen oder aufstehen nach dem schlafen. Müde bin ich auch immer wieder extrem, sind dann immer vereinzelte Tage und danach wirds wieder besser. Insgesamt mag ich mich aber nicht beschweren, könnte deutlich schlimmer sein. BU liegt bei 130 cm bin gespannt wie der sich noch entwickelt :-D