Durchfall seit Tagen... 36. ssw

hallo allerseits,

heute habe ich auchmal eine frage und vielleicht hat ja der ein oder andere einen tipp oder rat für mich.

ich bin jetzt in der 36. woche und habe seit ca. 10 tage mit durchfall zu kämpfen. richtig wässrig usw.. bisher kenne ich das von meinen anderen schwangerschaften nicht. also durchfall kurz vor der geburt ja, aber nicht so lange, so ausgeprägt.

angefangen hates, als ich einen kreislaufzusammenbruch hatte. das habe ich auch ohne schwangerschaft schon gehabt, also mit herzrasen, kalten schweißausbrüchen, übelkeit, durchfall und schwindel. aber dass der druchfall jetzt geblieben ist und sonst nichts (also keine anderen beschwerden, ich fühl mich fit, nicht wie bei magen-darm-infekt oder so) maht mich doch etwas unsicher. mein arzt meinte letzte woche nur, dass das schon mal vorkommen kann (das wars aber erst wenige tage) und das von alleine wieder aufhört.

sollte ich dagegen irgendwas unternehmen? also ich esse und trinke normal und denke, dass dann eigentlich ja keine nährstoffe fehlen dürften, oder? ist eben etwas nervig, aber jetzt an sich nicht soooo schlimm für mich. ich hab nur bedenken, dass dadurch irgendwie der körper doch geschwächt wird oder das kind evtl. nährstoffe nicht bekommt. will aber auch nicht schon wieder wegen sowas beim arzt antanzen, weil der das ja beim letzten mal auch gar nicht weiter beachtet hat... und den nächsten terin hab ich eh am freitag. hat da jemand ahnung, ob sich das sehr negativ auswirkt (solange es mir noch gut geht und ich fit bin)?

ach ja, falls die frage kommt: ich nehme kein magnesium. wehen hab ich vermutlich keine (soweit ich das beurteilen kann... aber beim großen hab ich die erste wehe auch erst gespürt, als der muttermund schon 7 cm offen war #schein )

danke schon mal für eure antworten.

1

Also 10 Tage Durchfall ist definitiv nicht normal, klar, kann das mal mit dem Kreislaufzusammenbruch zusammenhängen, aber nicht so lange.

Hast du es schon Mal mit Kohlekompretten versucht? Man bekommt zwar ne eklig schwarze Zunge, aber bei mir haben die immer super angeschlagen. Die müsste man auch in der Schwangerschaft nehmen dürfen, googel das aber lieber noch Mal, aber da ist ja nichts schädliches drin.

Sonst versuch es mal mit allem was stopft. Geriebener Apfel, Pflaumen, Reis usw. Du kannst auch Salzstangen essen und wenn du Apfelsaft verträgst mach dir eine Schorle mit einer Prise Salz drin, da sind dann richtig viele Mineralstoffe und Vitamine drin. Allerdings kann Apfelsaft vor allem der naturtrübe, auch Durchfall auslösen, wenn man zu viel trinkt :-D

Wünsche dir, dass du bald wieder fit bist.

2

Also, was genau heisst Durchfall?
Wie oft musst du, hast du Schmerzen, Konsistenz allein sagt nicht viel aus!
Ich finde du musst bei wässrigen Stühlen sooo lange schon was unternehmen!

3

also schmerzen hab ich eigentlich keine. nur kurz bevor ich aufs klo gehe, krampft es ein paar minuten. ist dann aber sofort wieder vorbei. durchfall in dem sinne ist es auch nicht. also eben weder schmerzhaft noch durchgängig und häufig. so ca. 1-2 mal am tag muss ich auf toilette und dann ist es eben komplett wässrig...

bei der ernährung achte ich schon auf stopfende lebensmittel, die den stuhl fest machen... dann werde ich wohl doch morgen mal beim arzt nachfragen...

4

Hi, nimst du magnesium?? Ev andere menge?? Hitze kann auch durfall verursachen.