Windpocken - kurz vor Entbindung

Hallo,

folgende Situation.
Vielleicht koennt ihr mir helfen.

Ich stehe kurz vor der Entbindung ET-12 Tage.
Nun rief mich gerade meine Mutter an und berichtete mir davon,

dass ihr ein Kind mit Windpocken begegnet wäre.
Tatsächlich nur begenet. Auf eine Distanz von 3-4 Metern.
Daher halte ich es ja fuer sehr unwahrscheinlich, dass ueberhaupt

eine Infektion moeglich ist.

Sie hatte als Kind bereits Windpocken und ich auch!

Nun hat sie mich jedoch total verunsichert.

Normalerweise müsste meine kleine doch durch den Nestschutz bereits

durch meine Antikörper geschützt sein, oder?
Ist eine Uebertragung ueber dritte ueberhaupt moeglich?
Und dann auf diese Distanz....

Vielen Dank fuehr euren Rat
MaJa

1

Wann ist deiner Mutter denn das Kind begegnet und wann hattest du zuletzt Kontakt zu ihr???

4

Meine Mutter ist dem Kind heute begegnet.
Und ich wollte mich eigentlich morgen mit ihr treffen....

2

da wird DEFINITIV nix passiert sein...

3

So viele unglückliche Zufälle, wie es da geben müsste, das was passiert, kann es nicht geben. Da müsste ja erst die Immunität deiner Mutter versagen, dass sie die Windpocken bekommt und dann müsste noch deine versagen, dass du dich bei ihr anstecken könntest...
Wenn ihr nicht immun wärt, könnten 3-4 Meter reichen, aber ihr seid es ja.

5

Was macht ein Kind mit Windpocken auf der Strasse? :-)...Woher weiss deine Mutter das dieses Kind Windpocken hatte? Haben sie miteinander gesprochen?...Fragen um Fragen

6

Meine Mutter war, genau wie das Kind heute beim Hausarzt.

7

Ah ok, na dann wäre das ja schon mal geklärt ;-)

8

Meine Tochter hat grade Windpocken und ich hab viel gelesen. Meine Tochter hat sie wahrscheinlich von nem jungen, den wir auf malle nur gesehen haben! Ist an uns vorbei gelaufen. Er War völlig ubersäht. WP Viren sind durch die Luft übertragbar. Daher der name. Du hattest sie. Ende, Aus. Du bist immun. Du wirst nicht dran erkranken. Und du wirst dein Kind deswegen nicht anstecken. Nestschutz an dieser Stelle ist unfug. Das neugeborene hat keine antikörper von dir.

Eine WP Erkrankung um die Entbindung rum stellt eine hohe Gefahr für das Baby dar... ich gehe nicht weiter drauf ein.

Fakt ist: DU bist immun. Bei dir wird nix ausbrechen.

Alles Gute:)