Nur noch schlapp! 37. ssw

Hallo ihr Lieben,
bin mittlerweile Ende 37. ssw und nur noch antriebslos und schlapp!:-(

Dabei nehme ich mir ständig vor, noch das eine oder andere zu erledigen und schaffe es dann doch nicht, weil das Bett oder Sofa inzwischen mein bester Freund geworden ist :-(
Nach jeder Betätigung schießt mein Puls in die Höhe, Blutdruck ist in Ordnung... Aber ich fühle mich einfach nur schwerfällig und mit den zusätzlichen Wassereinlagerungen wie ein dickes Walross ;-)
Es ist ja zum Glück nicht mehr lange :-)
Gehts jemandem genauso?

Höre mir gerne auch andere Leidensgeschichten an ;-)
Viele träge Grüße :-)

1

Ich bin heute 38+0 und mir geht es genauso. Mein bester Freund, das Bett. Wenn ich hier lese was andere Bald-Mamis noch so alles zustande bringen schäm ich mich ja schon ein bissel, aber das Gröbste ist fertig, bis zum ET schaffe ich das entweder noch oder mein Mann kann es machen wenn ich im KH bin. Habe zum Glück überhaupt keine Wassereinlagerungen, dafür ne dicke Erkältung und der Husten lässt mich nachts nicht schlafen. Aber es ist ja nicht mehr lange, spätestens am ET wird bei mir eingeleitet, ich hoffe der Kleine macht sich vorher auf den Weg.

2

Hey Leidensgenossin :-D,

mir geht es so wie dir. Ich bin ab heute in der 37. Woche und bei uns sind es momentan gefühlte 30 Grad, ich geh kaputt :-(
In den Spiegel mag ich gar nicht mehr schauen, denn ich habe auch Wassereinlagerungen und fühle mich wie ein gestrandeter Wal ;-)
Jede Bewegung ist anstrengend und auch mein Puls schießt dann direkt nach oben, am liebsten bin ich echt zu Hause (Bett/Sofa :-D)

Ich finde, man ist schon morgens nach dem Duschen und "Stylen" fix und fertig....

Aber wie du schon gesagt hast, es ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lange!!!
Und ich hoffe es auch ehrlich gesagt, dass sie ein wenig eher kommt, denn sie hat schon sehr stolze Maße die Kleine in meinem Bauch, vorallem der Kopfumfang.

Halte durch und alles alles #klee für die letzten Wochen

Ganz Liebe Grüße,
Jana Ina

3

Hallo

Mir geht es ähnlich wie dir bin heute 37+0 und bin immer sehr schnell müde, und Nachts kann ich dann nicht richtig schlafen#schmoll warum auch immer.
Aber es ist ja nicht mehr lange

4

Bin heute 36+2 ssw und mir gehts auch so. Alles ist soooo anstrengend geworden.
An manchen Tagen kriege ich auch gar nichts auf die Reihe an anderen gehts mir wieder besser und ich schaffe wenigstens mal etwas Haushalt.
Da man nicht mehr so viel machen kann, finde ich, fällt mirlangsam auch echt die Decke auf den Kopf. Am WE mal bei Freunden gewesen schon komme ich Montags nicht vom Sofa hoch.

Die Senkwehen oder Vorwehen die mich zwischenzeitlich quälen machen es auch nicht besser. Nur Wassereinlagerungen hab ich zum Glück nicht.

LG
Tansania

5

Juhu,

dass "fix und fertig sein" gehört zu diesem Zeitpunkt der SS dazu! Der Körper nimmt sich die Ruhe und tankt Kraft die er benötigt um die baldige, anstrengende, kräftezerrende Geburt gut zu meistern.

Ich bin nun auch in der 38. SSW und merke ebenfalls, dass alles ein wenig schwerfälliger wird! Habe jedoch das große Glück, dass ich immer noch Sport machen kann und auch sonst recht gut mit den ganzen aktuellen wehwechen zurechtkomme. (ständiges "ziehen / Druck" nach unten, Ischias,...) Zum Glück bin ich bis jetzt von Wassereinlagerungen verschont geblieben.

Bin aber auch immer froh, wenn mein Mann Feierabend hat und mir dann abends unseren 20 Monate alten Racker abnimmt! Der ist nämlich ein totales Energiebündel! Tankt nachts seine Akkus auf und läuft ab 7 Uhr nonstop wie ein Duracell Häschen... Das ist mitunter eine Portion anstrengend!

Für das neue Familienmitglied ist alles vorbereitet und ich habe - wie bereits beim ersten Kind - alle Antragsformularitäten soweit vorbereitet! (Elterngeldantrag, Kindergeld, Elternzeit, KK Anmeldung, restl. MUSCHU Geld Berechnung, etc.) So das nur noch Geburtsurkunde dazu muss und ab zur Post! War nach der ersten Geburt eine enorme Erleichterung.

Wünsche euch allen noch eine schöne restliche SS und eine unkomplizierte, angenehme Geburt!