37 ssw Senkwehen, so häufig und unangenehm?

Hallo Mädels,

ich habe mal ne Frage an euch. Ich hatte gestern mehr oder weniger den ganzen Tag SEnkwehen. Jedenfalls fühlte es sich so an. Wie Mensziehen und ein wenig ziehen im Unterleib. Zudem hatte ich auch ziemlichen Druck nach unten.

Ich habe bisher immer mal vereinzelt Senkwehen gehabt. Der Bauch ist auch schon tiefer gerutscht.
Aber kann man so Senkwehen auch den ganzen Tag über haben, das war sehr unangenehm, ich konnte vor Schmerzen kaum laufen. Die Badewanne abends hat auch nur kurze entspannung gebracht.

Nachts habe ich dann ganz gut geschlafen und das Liegen brachte etwas entspannung.
Heute ist es besser, aber ich merke immer noch mal ein leichtes ziehen im Unterleib.

Wie ist das bei euch so mit den Senkwehen?

LG
Tansania

1

Hast du mal geguckt, ob die in regelmäßigen Abständen unangenehmer werden? Für Senkwehen klingt es eigentlich zu viel.

2

Nein es war alles sehr unregelmäßig und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es Wehen sind die in bestimmten Abständen kamen oder so, es war auch allgemein ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Bei richtigen Wehen hätten die ja in der Badewanne auch stärker werden müssen und nicht besser, oder?

Heute ist es ja wieder ganz OK und der Druck nach unten ist auch weg und das liegen beim schlafen scheint auch geholfen zu haben, deswegen fand ich es ja komisch.

4

Naja, richtige Wehen müssen nicht unbedingt stärker und unangenehmer werden in de Wanne, ich fand sie eher besser zu ertragen. Aber regelmäßiger sollten sie werden.

Aber dann klingt es eher nach Übungswehen.

3

Also ich hatte von Donnerstag auf Freitag letzte Woche und von Montag auf Dienstag diese Woche nachts auch 4 Stunden am Stück im Abstand von ca. 5 bis 10 Minuten auch solche Schmerzen. Allerdings in Verbindung mit den "Übungswehen". Also mein Bauch ist hart geworden, ich hatte das Gefühl weniger Luft zu bekommen und dazu hatte ich Schmerzen die sich anfühlten wie starke Regelschmerzen. Als ich dann letzten Freitag bei der Frauenärztin war, meinte sie, das waren wohl schon Muttermundwirksame Wehen. Also ich hatte danach 1 cm MuMu-Öffnung#pro Allerdings war ich da schon in der 40. Woche.

Jedenfalls glaube ich, dass es bei Dir auch schon eher solche Wehen gewesen sein könnten. Ich bin jetzt übrigens in der 41. Woche, also 4 Tage übern ET und habe seit der Nacht von Montag auf Dienstag so gut wie gar keine Wehen mehr. Nur noch diese Übungswehen. Aber vielleicht geht es ja bei Dir bald los. 37. Woche wäre ja auch schon ok.

5

Naja grundsätzlich fände ich es auch nicht schlimm, wenn es bald losgehen würde, aber bis nächste Woche Dienstag muss sie noch warten, da ich erst ab der 38 ssw im Geburtshaus entbinden darf.
Naja jedenfalls habe ich meinem Freund erstmal mitgeteilt er müsse ab sofort immer ans Handy gehen, fand er etwas übertrieben.
Und heute noch schnell die letzten Sachen besorgt.
Ich warte einfahc mal ab was passiert, wenn nicht rufe ich mal meine Hebi an, nächste woche habe ich auch wieder einen vorsorgetermin bei ihr.

6

Na, wie geht es Dir? Kann man gratulieren? #baby#herzlich

weitere Kommentare laden