arzthelferin Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels. Laut meiner FA darf ich als arzthelferin nurnovch an der anmeldung beschäftigt werden. Zu meiner situation: ich arbeite in einer hals nasen ohrenarzt praxis mit ca. 40% kindern und 60% erwachsenen patienten. Und bin zytomegalie NEGATIV! ..... vorher bin ich mit in den behandlunsgraum reingegangen und stand dort an einem stehtisch und habe die Befunde mitgeschrieben. Nebenbei noch dem chef assestiert wenn er ohrenschmalz entfernt hat oder sekret aus der nase abgesaugt hat. Jetzt ist die Situation so dass meinen kolleginnen das zuviel wird den ganzen tag mit reinzugehen ohne sich mit mir abwechseln zu können. Habe angst dass mein chef zu mir sagt "jetzt stell dich mal nicht so an. Das wirst du wohl überleben. Ziehst dir halt handschuhe an". Wie ist eure meinung dazu? Soll ich zur FA gehen und sie nach einem BV fragen?.... es ist momentan super stressig in der praxis.

1

Also derzeit hält er doch das Mutterschutzgesetz ein. Und wenn du nicht die Anmeldung machst, haben doch deine Kolleginnen noch mehr zu tun, oder?

3

Dann würde eine meiner kolleginnen die anmeldung machen während ich im behandlungsraum bin. Wir tauschen quasi immer und wechseln uns ab. Ich schaffe dieses lange auf einer stelle stehen aber nicht immer. Dann wird mein bauch hart und die beine schwer :-(...

6

Ich denke sie meinte, wenn du im BV bist, haben die anderen ja noch mehr zu tun, wenn du komplett ausfällst.

weiteren Kommentar laden
2

Hey solange du nur an der rezi bist kein Problem lass dich auch nicht stressen ...

Ich würde mich strickt dagegen weigern und sobald er es verlangt mal bei der Behörde bzw Ärztekammer anrufen ...

Ich bin momentan auch an der rezi arbeite beim Zahnarzt wenn mein Chef von mir iwas verlangt zeig ich im den Vogel und geh zum Arzt weil mir plötzlich schlecht ist :)

Lass dich da nicht ausnutzen ich kenne das zu gut und ich bin momentan die einzige vollzeitkraft ...