Verunsichert nach Arzt Besuch-muttermund weich 26 ssw

Hi die Damen, bin verunsichert. Vielleicht kennt das jemand von euch. Ich hatte die letzten Wochen immer mal wieder wehen Schmerz. War deswegen auch beim Arzt und Krankenhaus. Im Krankenhaus sagten sie mir bei der Untersuchung, dass da was seltsam aussieht und das die Ärztin das mit der Oberärzten abklären muss. Danach kam nichts mehr. Nun heute sagte mein Frauenarzt (25+6). Das mein Muttermund zu weich ist , 2,4 cx.
Ich soll ruhig machen. Nicht mehr soviel putzen, einkaufen, waschen etc. Und mich hin legen. Aber ich habe keine Krankmeldung bekommen. Wohl ich gefragt habe. Nun bin ich ängstlich und verwirrt, besonders weil der Arzt nun in den Urlaub fährt. Ist es jetzt eine reine Vorsichtsmaßnahme, oder wirklich gefährlich. Und wenn gefährlich, warum keine Krankmeldung...
Bin gerade ziemlich durcheinander.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke und lg

1

Geh zu einem anderen Arzt und hole dir da die AU!
Ich bin seit letzter Woche mit vorzeitigen Wehen Zuhause und mein Arzt hat mir auch Ruhe verordnet. Er meinte, das sei alles noch viel zu früh.

2

Geh unbedingt zu nem andren Arzt. Oder geh nochmal zu deinem und sag dass du auf Arbeit viel Stress hat und dich net ausruhen kannst.

Ich habe nen CX von 3,6 und wurde aufgrund von vielen Übungswehen erst krank gesdhrieben und nun hab ich ein BV

3

Du solltest mit 2,4 cm zervix schon etwas kürzer treten, so wie der Arzt gesagt hat. Nicht schweres mehr heben, keinen Stress und viel ausruhen!

Strenge Bettruhe wäre aber völlig übertrieben. Mal abgesehen davon dass das sowieso umstritten ist.

Wenn du einen körperlich anstrengenden Job hast solltest du dich besser krankschreiben lassen.

Mach dich nicht verrückt, mit etwas schonung kommst du sicher noch weit.

4

Ich finde mittlerweile die 1h Anreise mit ubahn und danach den ganzen Tag Büro sitzen auch unangenehm...

Was wäre ein Beruf, wo man sich ausruhen kann? ;-) kenne da wenige ;-) also Beine hochlegen sieht bei uns auch komisch aus ;+)

5

"Strenge Bettruhe wäre aber völlig übertrieben. Mal abgesehen davon dass das sowieso umstritten ist."

woher nimmst du das? bei 2,4 kann die te froh sein, wenn sie nicht in die klinik überwiesen wird! das ist absolut kein befund, den man auf die leichte schulter nehmen kann! insbesondere wenn bereits eine wgebserweichung festgestellt wird.

in der ssw sollte die cx noch gut 1 cm länger sein.

bei manchen ratschlägen kann ich nur mit dem kopf schütteln. das einzig vernunftige wäre hier eine zweite meinung und bei bestätigung ein au und später ein bv einzuholen.

v.

weitere Kommentare laden