Beim abtasten von GMH und MuMu Köpfchen spüren?

Hey ihr lieben..ich habe mal eine Frage..

Und zwar wenn man beim abtasten von GMH und MuMu das Köpfchen spürt was genau kann das heißen??

Das der GMh Sich so langsam verkürzt?oder weg ist ? Oder das nur das Köpfchen im Becken sitzt oder Ist es einfach immer so??

Würde mich über eure Antworten freuen

1

Hallo...

Mein Frauenarzt kann den Kopf unseres Kindes fühlen. Bei mir ist der Gebärmutterhals verstrichen, der Muttermund 3 cm auf und der Kopf liegt fest im Becken.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen #sorry

Lg Jule

2

Finger weg vom Muttermund! Jede Manipulation am Muttermund wirkt sich negativ aus! Frag doch deinen Fa, ob er eine Messung machen kann, aber selbst sollte man die Finger davon lassen!

3

Also 1.habe ich gefragt da eine Freundin den selben ET hat und da der Arzt den Kopf fühlen kann..

Und 2. Sites prinzipiell EGAL ob der Arzt oder Hebamme oder man selbst tastet..
Und wenn der FA eine Messung macht manipuliert er ja, nach deiner Aussage auch!
Und wenn man selbst tastet wird man wahrscheinlich sich vorher die Hände Wäschen..und man kann da nix kaputt machen..deswegen verstehe ich immer die ganze Panik mache nicht!!!
Wenn Frau mit ihren Mann sex hat wird sie den. Penis wahrscheinlich nicht vorher sterilisieren..;-)

Es gibt viele Hebammen die den Frauen selber sagen, dass sie mal selbst fühlen können!!

Also beine flach halten..:-)

Der Inhalt der Frage war was anders....

4

Konnte das letzten auch fühlen..oder was das sonst für ein körperteilchen war, dass unten lag ;-) die Gebärmutter ist ja weich, ich glaub die meinen nicht unbedingt dass sie den Kopf direkt fühlen können, nur dass er erreichbar ist.

5

Hallo,

bei meiner ersten SS war das Köpfchen schon in der 26 SSW zu tasten.
MuMu war aber fest verschlossen und GMH lag bei 4,0 cm also auch nicht dolle verkürzt.

Denke ist einfach ein Zeichen dafür dass das Baby schon im Becke sitzt.

LG Sandra