erkennt man auf der lohnabrechnung das bv?

Huhu.
Kennt sich jemand aus?
Bin seit dem 10.6. Im bv und habe jetzt meine Abrechnung vom juni bekommen und da ist kein unterschied zu erkennen.es sind die 5 krankheitstage angegeben vin vir dem bv und die anderen tage stehen da als 'anwesend'? Bin unsicher.hab auch angst dass das gannze nich nicht durch ist. Kann noch gar nicht entspannen.

1

Huhu,
also bei mir erkennt man es. Hatte aber auch ein individuelles bv mit 20 Stunden die Woche.
Einmal waren also die Stunden aufgeschlüsselt und beim Gehalt waren 2 Positionen. Eine vom AG und bei der anderen Stand etwas anderes davor als sonst. Weiß es nimmer genau, aber ich konnte es direkt erkennen.
Lg

2

Bei mir erkennt man es nicht auf dem Gehaltszettel. Der sieht aus wie immer. Habe letzte Woche sogar Urlaubsgeld bekommen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das muss der AG m.E. auch so machen mit dem Gehaltszettel. Er holt sich das Geld ja dann von der KK wieder.

3

Moin!

Also bei mir steht drauf, das ich ein Beschäftigungsverbot habe.
Bei den Stempelzeiten steht keine Uhrzeit, aber für jeden Arbeitstag werden mir 8 Stunden angerechnet.

LG, Cookie
28+6

4

Das hängt von der Organisation des Unternehmen ab und welches System der Stundenerfassung und Abrechnung es hat.
Auf meiner Lohnabrechnung wird das nicht vermerkt. Diese Anmerkung erscheint nur auf meinem Stundenprotokoll und das ist ausschließlich für mich zur Kontrolle.

Damit werden meine Sollstunden gebucht, damit ich nicht in die Minusstunden rutschen kann. Normal wird bei uns gestempelt.
Es muß ja eine rechtfertigung geben, weshalb die Stunden trotz Abwesenheit gebucht werden.

Ich würde mir da erst einmal keine Gedanken machen.
Hast Dir aber Dein BV kopiert und diese bei der Abgabe unterschreiben lassen, oder?
Nur, daß Du rechtlich was in der Hand hast, falls Du doch Probleme bekommen solltest....

5

So sollte es sein, ja.
Aber auch die Krankheitstage müssen doch bezahlt werden, warum sind die einzeln aufgelistet?

Bekommst du irgendwelche Zuschläge in der Regel? Dann müssen die eben auch drauf stehen und im Gegensatz zu sonst jetzt versteuert werden.

Aber sonst erkennt man das nicht.

6

Huhu...
Ich weiß ja nicht aus welcher Branche du kommst, aber bei mir (pflege) stand das bv zeitlich zwei Monate versetzt erst auf der Abrechnung, da bei uns auch Zuschläge mimet zeitlich versetzt ausgezahlt werden... (Also nachzuschlagen von Juni erst im August zum Beispiel)

Viele Grüße
Sari 28+5