Hilfe Mädels! ungewöhnliche Bewegungen des Babys....

Hallo Mädels,

ich bin irgend wie heute fix und fertig. Ich bin jetzt in der 34 SSW. Diese ungewöhliche Bewegungen hat meine Maus ab und an schon seit dem ich sie spüren kann. Aber mein Arzt meinte, dass das meistens nichts ist und dass man erst nach der Geburt sehen kann, wenn wirklich was wäre. Nun ja, ich habe mich immer wieder beruhigt, und mir selbst gesagt, es wird wohl nichts sein. Gestern allerdings ging es mir ziemlich dreckig. Mein Bauch tat irgend wie weh und zum Abend spannte er extrem. Die Kleine bewegte sich fast durchgehend ab Nachmittag bis 21 Uhr Abends. Die Bewegungen die ich von meinen ersten Töchtern kenne, sind starke Tritte, Beulen die man sieht.

Aber jetzt kommt es vor, dass ein Tritt schnell hintereinander dreimal erfolgt, wie trippeln, manchmal wie ein kurzes Zittern, Vibrieren = ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Sehr schnelle kurze Bewegungen hintereinander....#zitter wie ein kurzer Anfall?#zitter#gruebel#schock
Was meint ihr? Am Montag habe ich Vorstellung in der Klinik. Natürlich werde ich dort auch das ganze ansprechen... aber vielleicht hat jemand schon mal solche Erfahrung gemacht...

Ich bin total verwirrt, weil ich keinen kenne, der solche Babybewegungen im Bauch hatte...
Irgend wie bin ich verzweifelt... vielleicht sind es auch die Hormone... die mich noch zusätzlich fertig machen #bla#schmoll
ich danke euch schon mal

1

Huhu, das habe ich bei einem von meinen Mäusen auch und wunder mich immer darüber - bei mir ist alles bisher okay.

LG mandel
32 Ssw mit Marie und Julia

2

hey,

danke für deine Antwort! Hast du es auch schon immer gehabt? kommt es bei dir auch jeden Tag vor?

12

Hmm, ich habe das schon seit ein paar Wochen. Manchmal kommt es jeden Tag einmal, als ob das kleine einen Herzkasper bekommt oder? Und dann gibt es wieder Tage wo gar nichts davon zu spüren ist.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
weißt du wie dein Baby liegt & wo spürst du die Bewegung ?
Ich spüre auch so ein Vibrieren .
Mein Kleiner liegt mit den Füßen unten & auch nur da spüre ich dieses unangenehme rumpeln,vibrieren,die eben nicht gegen den Bauch gehen ,sonder die ich nur in mir spüre,schwer zu beschreiben.
Das aber auch recht oft am Tag.
Oben bei den Händen ,also Bauchnabelhöhe spüre ich normales boxen .

Wenn dein Baby wirklich Epilepsie hat ,kann man das leider erst nach der Geburt erkennen.
#winke

4

Bei mir ist es auch eher wie ein zucken, vibrieren, wackeln, zittern... eher selten, dass es wirkliche Tritte sind, zumindest nach dem Gefühl her...

Ich habe mir da bislang gar keine Gedanken gemacht, dass es irgendwie unnormal sein könnte #kratz Ist meine 3. Schwangerschaft und bei allen haben sich die Bewegungen immer etwas anders angefühlt.

Sprich es an in der Klinik, allein deshalb schon, damit sie dich beruhigen können. Aber ich würde jetzt behaupten, mach dir da nicht so dolle Gedanken #blume#liebdrueck

LG, elumia mit #babyboy 28+1 SSW #verliebt

5

Ich denke, du kannst dich da beruhigen. Ich hab das auch.... Kenn dieses vibrieren, zucken... Das kannst du aber auch bei einem geborenen baby noch beobachten... Zum beispiel, wenn sie sich strecken/dehnen... Beim gähnen, zum beispiel... Dass dann die muskeln so zittern.... Das ist echt normal. Mach dir keine sorgen. Es wird ganz bestimmt allea gut sein:-)sein
Lg

6

Huhu,

ich bin in der 39ssw und hatte das auch schon vor Wochen das erste mal. Es fühlt sich an wie ein vibrieren/ schnelles Zittern. Meine Frauenärztin hat gesagt das hört sie öfters, es gibt allerdings keine Erklärung wie das Zustande kommt :) Sie hat selbst vier Kinder und kennt das Gefühl, das hat mich sehr beruhigt. Also ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen :) alles gute!

7

Danke! #liebdrueck für die lieben Beiträge. #liebdrueck

8

Also ich glaube was du meinst ist bei meiner Maus auch so.
Wenn ich meinem Freund erklären will, wie es sich manchmal anfühlt fiel mir einmal nur ein zu sagen es fühlt sich wie ein kurzer epileptischer Anfall an. Natürlich ist es nicht so, aber es fühlt sich halt ganz eigenartig an.
Meiner Kleinen gehts aber auch gut. Ich glaube su brauchst dir nicht so viele Sorgen machen.

9

Hallo!

Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass unsere Maus seit ihrem dritten Lebensmonat Epilepsie hat und ich sehr viele Eltern mit epilepsiekranken Kindern kenne, die teilweise seit Geburt daran leiden. Aber die Krämpfe selbst spürte keine Mama im Mutterleib. Auf jeden Fall erwähnte es nie eine Mama.

Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Epilepsie ist!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 20. SSW )

10

Hallo, ich weiss was Du meinst. Als ob er sich erschrecken würde oder etwas abschütteln. Hatte das schon mal während des US und mein Arzt meinte das ist ok, nichts unnormales. Ich kenne das von meiner Großen nämlich auch nicht. Muss aber sagen, das es, je weniger Platz er hat, auch weniger dieser " komischen" Bewegungen gibt es. Bin jetzt auch 34.Woche.

Und schau mal, bei wievielen das auftritt... Mach Dir nicht so ein Kopf!! LG mona

11

Das kenne ich von allen drei Schwangerschaften. Dieses Zittern. Hatte beim ersten Kind auch schon Angst, dass es Anfälle haben könnte.. (Hatte es später auch - Trotzanfälle #rofl)
Also kann dich da schon verstehen, aber ich denke, dass du dich da beruhigen kannst.

LG Nati- morgen 34.Woche ;-)
alles gute