Brauche bitte eure Hilfe, Vorsicht lang

Guten morgen ihr lieben,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, da ich mich noch nicht zu euch getraut habe.

Nach knapp einen Jahr üben bin ich nun endlich schwanger (5+6) :-) Da ich vor einem Jahr eine Konisation hatte und meine Frauenärztin meinen Kinderwunsch kannte ist diese nun auch sehr vorsichtig. Ich hatte nun schon 3 Vaginale Ultraschalle bei ihr. Einen direkt nach Bestätigung meiner Schwangerschaft, einen nach einem Krankenhausbesuch (wegen Blutungen meiner alten Opnarbe, wo natürlich auch geschallt wurde) und einen am Montag, da man da zum ersten mal was sehen konnte :-) Fruchthülle mit Dottersack.

Bei mir wurde letzte Woche eine Blasenentzündung festgestellt, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Gestern Abend ging es meiner Blase richtig schlecht und es setzten rosane Schmierblutungen ein. Als diese nicht aufhörten bin ich nochmal ins Krankenhaus um vorallem meine Blase untersuchen zu lassen. Die Ärztin wär sehr unfreundlich und konnte nur gebroches deutsch. Sie sagte mir, dass ich es eventuell verlier, man aber nichts machen könnte. Zu viele Untersuchungen seien nicht gut und sie machte einen langen vaginalen Ultraschall mit einem schlechten Gerät. Das war für mich ein totaler Widerspruch! Zumal sie auch meinte Blutungen seien normal. Auf dem Gerät sah man nur das die Fruchthülle größer geworden ist. Sie meinte dann das es wohl ein Windei sei, man aber noch abwarten müsse.

Naja wo ich draufhinaus möchte ist, dass sie sagte, zu viele Untersuchungen seien nicht gut. Es war jetzt meine 5. :-( aber ich habe jeden Abend Schmierblutungen und gestern noch mehr und dann das mit der Blase...

Am Dienstag soll ich wieder zum Frauenarzt, da diese meint, dass man dann das Baby mit Herzchen sehen kann, sie hat aber auch ein Super Ultraschallgerät.

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich hin gehe, da mich die blöde Ärztin so verunsichert hat, aber dann Ewigkeiten in mir herumgestochert hat.

Was meint ihr? Habt ihr selber schon solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr auch mit Schmierblutungen zu kämpfen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal dafür!

Habt ein schönes Wochenende und eine tolle Kugelzeit. Liebe Grüße

Lillifee-88

1

Hey :)

Also bei mir war es fast ähnlich ich hatte bei 6+1 auch Blutungen aber frisches Blut tropfte ....

Wenn der dottersack angelegt ist kann es doch kein Windei sein oder ?

Also Blutungen sind natürlich immer beunruhigend aber als ich meine fg hatte ist das Blut wirklich nur so an mir herunter gelaufen und es war iwie anders ich habe es gefühlt .....
Blutungen in der frühschwangerschaft sind aber nicht selten ... Und zum Thema so oft schallen Hmm denke jetzt nicht das es gefährlich ist bei mir wurde auch oft geschallt .... Ich drücke dir wirklichdie Daumen das alles gut geht ich weiß wie du dich fühlst .....

Fühl dich mal gedrückt :)

2

Vielen lieben Dank für deine liebe und schnelle Antwort :-)

Wäre die Ärztin gestern nicht so fies gewesen, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Sie hatte gestern auf Grund des schlechten Gerätes nicht mal einen Dottersack gesehen, als ich ihr das Foto zeigte, war sie trotzdem von der Windeitheorie nicht abzubringen. Ich hab das alles gestern einfach nicht verstanden, egal was ich sagte, sie legte es einfach schlecht aus. Wie das mit dem Schallen, es sei nicht gut, stocherte aber ewig in mir rum.

Eines hab ich auf jedenfall gelernt, ins Krankenhaus bekommt mich so schnell keiner mehr ;-)

Ich hoffe dir geht es gut und ich nehme an du bist wieder schwanger?

Viele liebe Grüße :-)

6

Gern gerne :)

Ja da würde mich dann auch keiner mehr hinbekommen :D kenne das nur das in den kh bessere Geräte stehen als beim fa wo wohnst du xD

Gehst du am Montag zu deinem fa?

Ich würde ihm alles erzählen oder aber wenn es schlimmer wird vill ein anderes Krankenhaus aufsuchen?

Ja ich bin wieder schwanger am Sonntag komme ich in die 11. Woche :)

weitere Kommentare laden
3

Herzlich Willkommen bei uns!

Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen, ob zu viele US gefährlich sind. Ich habe aber schon häufig hier gelesen, dass es nach vaginalen US zu Schmierblutung kam.

Mir erschließt es sich auch ehrlich gesagt nicht, warum man in der 6. SSW bereits so viele US gemacht hat. Ich bin auch Risikopatientin und gehe normal häufig los.

Gerade am Anfang ist es meines Wissens Glücksache, ob das Baby abgeht oder nicht. Selbst wenn du täglich 2 US machst, könntest du es nicht ändern. Zudem sieht man eh noch nicht wirklich viel.

Was ich auch komisch finde: warum macht man wegen einer Blasenentzündung ein US?! Bei mir wurde genau einmal nen außerordentliches US gemacht. Das war in der 9. SSW wegen Verdacht auf Lungenembolie. Man schaute, ob das Kind noch gut versorgt wird. Dann lag ich drei Tage im KH und selbst am Ende wurde nicht mehr geschallt.

Ich würde den Termin wahrnehmen und explizit vorher fragen. Zudem suche dir am besten jetzt schon eine Hebamme. Die können dir besser antworten als wir. :-)

Liebe Grüße und alles Gute
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 20. SSW )

4

Hallo :-)

Ich hatte bei meiner Frauenärztin schon 3 Ultraschalls, einmal direkt um zu gucken, eins nach dem Krankenhaus, weil die das so wollten und eins am Montag, weil sie sich sorgen machte, da man bis dahin noch gar nichts sah.

Und das mit gestern habe ich wie gesagt auch gar nicht verstanden. Die Ärztin redete mir wirklich alles schlecht und sagte mir das sei alles nicht gut, wollte aber unbedingt selber schauen. Sie sah dann auch nur eine gewachsene Fruchthülle ohne Dottersack, da ihr Gerät sehr schlecht war. Deswegen begründete sie ja ihre Theorie mit dem Windei und ging auf mein Foto, auf welchem man den Dottersack sieht gar nicht ein.

Sie hat mich einfach sehr stark verunsichert. Ich bereue es jetzt noch gestern überhaupt dahin gegangen zu sein. Wäre ich mal lieber zu Hause geblieben.

Aber danke für deine schnelle Antwort

Viele liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit :-)

5

Mache dir keine Sorgen! Frage beim nächsten Termin einfach direkt danach. Aber ich persönlich glaube nicht, dass es schlecht für dein Baby ist!

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit! :-)

8

Hey Du

Ich kann deine Sorgen verstehen wenn man sich so sehnlichst ein Kind wünscht und daran übt. Und wenn es geklappt so hoffe man das es auch hält und später gesund auf die Welt kommt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das bei dir alles gut geht.

Solltest du noch Probleme haben mit deiner Blasenentzündung so Versuch es doch mal mit Blasen und Nierentee und ein Kamillenbad für unten und gönne dir ganz viel Ruhe am besten liegst du viel.

Ich halt dir beide Daumen#klee, lass uns wissen wie es dir geht.

Krümelchen #winke

9

Dankeschön, dass ist echt lieb von dir :-)
Die Idee mit dem Kamillenbad ist sehr gut, dass werde ich mal ausprobieren. Im Moment Ruhe ich mich sehr viel aus und trinke viel.

Hab ein schönes Wochenende und eine tolle Kugelzeit :-)

13

Hallo,
also meine FÄ schallte am Anfang jedes Mal vaginal und das auch sehr ausführlich. Auch hat sie immer sehr gründlich vaginal untersucht, was manche ja auch verteufeln. Und ich hatte nie Blutungen und vor einem Monat ein gesundes Würmchen bekommen. Also lass dich nicht von einer schlecht gelaunten Ärztin verunsichern.

Aber sprich doch mal deinen FA drauf an, was der dazu sagt.

LG und ne schöne Schwangerschaft

14

Dankeschön, dass ist echt beruhigend zu lesen :-)

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich ärger mich im Moment einfach nur, dass sie so fies war und ich überhaupt hin gegangen bin. Aber daraus lernt man ja auch, denn so schnell geh ich nicht nochmal ins kh ;-)

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Würmchen und alles Gute :-)

15

Ich versteh dich. Ich musste während der SS nur einmal ins KKH, weil ich gestürzt war und die Hebammen und Ärztin waren wirklich nett. Aber mit meinem Mann musste ich mal nachts ins KKH und die waren auch so dermaßen unfreundlich und eklig, dass werd ich nie vergessen. Aber der hab ich ordentlich Kontra gegeben und klar gesagt, wenn sie keinen Bock oder keine Ahnung hat, soll sie nen kompetenten Kollegen schicken ;-)

Allerdings wär ich in deiner Situation hätt ich das vor lauter Angst und Unsicherheit sicher auch nicht gebracht.

Wünsch dir von herzen alles gute und dass du so schnell nicht mehr ins Krankenhaus musst

weiteren Kommentar laden