SS im Beruf - Bekanntgabe und BV in der Altenpflege

Hallo,

habe mir aufgrund des heutigen Themas auch Gedanken darüber gemacht, wie es bei mir weitergehen soll. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.
Ich habe jetzt erstmal Urlaub, worüber ich wirklich froh bin.
Die Meinungen bei uns auf Arbeit sind sehr verschieden, einige können es verstehen wenn man ins BV geht, andere hingegen finden es völlig überzogen, alla "Schwangerschaft ist keine Krankheit".

Ich bin Altenpflegerin und habe auch mit Schwerstpflegefällen zu tun, sprich, um die muss ich mich letztlich auch kümmern (meist dann mit Unterstützung einer Pflegehilfskraft).
Mir fiel es innerhalb der letzten Woche auch schon auf, das es sich im Bauch/Unterleib schon bemerkbar macht, sprich, es zog mitunter nicht wenig wenn ich die Klienten lagerte, IKM wechselte, etc.
Haben darunter auch Umgang mit MRSA, ORSA, Clostridien difficile, usw.

Umgang daher auch mit Ileostoma, Tracheostoma, PEG und allen anderen alltäglichen Dingen.
Es ist ja für die schwangeren Damen vorgesehen, das sie erstmal einfache Runden laufen, wo die Klienten noch selbstständig sind.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch die Büroarbeit.
Die Kompromisse sind ja nicht so schlecht. Aber ich vermute, das ich auch recht schnell ins BV gehen werde/muss aufgrund der Vorgeschichten.

Am Montag habe ich einen FA-Termin, werde es auch mit ihr besprechen.
Weiß einfach auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Einerseits fällt man den Kollegen ja zur Last, weil man keine wirkliche Hilfe ist und andererseits ist ganz ausfallen auch blöd.
Ich weiß auch nicht, ob ich mit der Bekanntgabe noch warten sollte bis zur 8./9. Woche oder lieber doch gleich aufgrund der Keime usw.??

Wer arbeitet noch in dem Berufszweig?
Wie habt ihr euch verhalten? Weiter arbeiten gegangen (welche Aufgabenbereiche noch?) oder direkt ins BV?

Freue mich über Antworten :-)

LG, Memo ... #winke

1

Huhu,