Alternative Elevit

Hallo zusammen

Vorweg, bin aus der Schweiz, daher evt andere Bestimmungen etc., wohne aber gleich an der D-Grenze und kaufe meist dort ein :-)

bis zum 30.6.2014 wurde mir das Elevit von der Krankenkasse bezahlt, nun seit 1.7 nicht mehr. Eine Pakung kostet hier CHF 60.- was mir einfach zu teuer ist...wenns aber keine Alternative gibt ok, muss ichs halt kaufen.

Aber ich dachte vielleicht nehmt ihr ja andere ähnliche Präperate die günstiger sind? Oder weiss jemand wie viel das Elevit in D kostet?

1

Hi,

im Internet habe ich es für 28,16 Euro gesehen. Ob da Versandkosten hinzu kommen weiß ich nicht.
In den normalen deutschen Onlineapotheken habe ich es nicht gefunden.

LG karo#winke

2

ui danke. Hast du mir da einen Link?

9

Hi,

hier ist der Link

http://www.apo-rot.at/details/elevit-pronatal-filmtabletten/at1286926.html

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wohne auch in der Schweiz. Habe eine deutsche FÄ. Sie ist von Elevit gar nicht begeistert. Meint, da wären nicht so viele Vitamine drin wie in anderen Marken. Ich nehme Femibion. Drei Monate incl. diese Omega Kapseln genauso teuer. Da gibt es jetzt aber noch ein günstigeres. Musst Dich vielleicht mal in einer deutschen Apo schlau machen. Bei Elevit bezahlst Du nur den Namen.

LG

6

Danke dir. In der CH wurden die Preise der Alternativpräperate ebenfalls auf den 1.7 massiv erhöht hab ich in der Apotheke erfahren... Frechheit. Also ab nach D. :)

4

Hi, ich komm auch aus CH und nehme Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit, weil ich Elevit gar nicht vertragen hab...

Ansonsten Andreafol als Folsäure aber dann ohne das Burgerstein.
LG, Frauke

5

hi. Danke dir. Hast du da evt einen Preis?? Elevit wäre 59.90 für 100Stk...

7

Hallo, meine Kk hat elevit schon vor zwei jahren nicht bezahlt. Habe gynefam. Die hat auch die omega 3 fettsäuren, was elevit nicht hat. Schon deshalb ist elevit nicht wirklich ein gutes produkt. Vom preis her ist es auch knapp bei 60.- fr. Aber wie gesagt die krankenkasse bezahlt es.

8

Bezahlen würde es meine KK nicht aber wäre evt eine Alternative....danke dir

11

Ich wohne in der Schweiz von bekomme Andreavit. Kostet mich ca. 48,- CHF, hatte ich auch schon in der 1. SS.